POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch – Aggressive Schwarzfahrer – Eigentumsdelikte – zahlreiche Unfälle

24.10.2014 | 10:32 Uhr

Aalen (ots) – Auenwald: Mit Gegenverkehr kollidiert

Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr die K 1907 zwischen Unterbrüden und Lippoldsweiler. Er kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts in den Grünbereich. Beim Gegensteuern kam er mit seinem Pkw Renault auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen einen ordnungsgemäß entgegengekommenen Ford S-Max. Die 58-jährige Ford-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Der bilanzierte Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos beträgt 18000 Euro. Zur Säuberung der mit Betriebsmitteln verunreinigten Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei Backnang auf den Plan gerufen.

Backnang: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Streifenbeamten des Polizeireviers Backnang fiel am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr in der Lerchenstraße im fließenden Verkehr ein Pkw VW auf, bei dem die Zulassungsstempel fehlten. Die Überprüfung bestätigte den Verdacht, dass der Wagen wegen fehlendem Versicherungsschutz zwangsentstempelt war. Beim 26-jährigen Fahrer ergaben sich bei der Fahrtauglichkeitsüberprüfung konkrete Anhaltspunkte, dass dieser unter Drogenbeeinflussung stand, weshalb er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Ob der Autofahrer in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 26-Jährige, dem vor Ort eine Weiterfahrt untersagt wurde, muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Murrhardt: Vorfahrt missachtet

Ein 41-jähriger Fahrer eines Opel Zafira tastete sich bei hohem Verkehrsaufkommen aus einem anderen Straßenteil in die Bahnhofstraße ein und übersah einen auf der L 1066 aus Richtung Sulzbach kommenden VW Bora. Bei der Kollision verursachte der 41-jährige einen Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Fellbach: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer kam am Donnerstag gegen 17.40 Uhr beim Befahren des Bruckwiesenwegs zu weit nach rechts und streifte dort am Fahrbahnrand einen geparkten BMW. Der Verursacher flüchte und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher, der mit einem dunklen Mercedes Kombi mit Waiblinger Zulassung geflüchtet ist, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unvorsichtig ausgeparkt

Eine 24-jährige Passat-Fahrerin parkte auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße rückwärts aus einer Parklücke und übersieht dabei den vorbeifahrenden Pkw VW Polo. Sie kollidierte mit dem Polo und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von 2300 Euro.

Fellbach: Fahrfehler

Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer bog am Donnerstag gegen 11 Uhr von der Edisonstraße in Richtung Bruckstraße und wollte von dort nach links in Richtung Waiblingen einbiegen. Dabei schwenkte der Auflieger des Sattelzugs aus und streifte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi A 6. Er verursachte dabei am Pkw einen Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Fellbach: Unfall beim Einfahren auf B 14

3500 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr ein Mercedes-Fahrer, als er auf der Auffahrt Waiblingen Süd auf die B 14 in Richtung Stuttgart einfahren wollte und beim Fahrstreifenwechsel mit einem Lkw kollidierte.

Fellbach: Aufgefahren

Ein 29-jähriger Fahrer eines Ford-Transit erkannte am Donnerstag gegen 7 Uhr auf der L 1198 zwischen Rommelshausen und Fellbach einen verkehrsbedingten Rückstau. Er fuhr hier auf einen Mercedes A-Klasse auf, der wiederum durch die Aufprallwucht auf einen davor stehenden Honda auf. Der verursachte Gesamtschaden wurde auf 5500 Euro beziffert.

Winterbach: Fahrräder entwendet

Unbekannte Diebe entwendeten am Donnerstagabend während einer Trainingsstunde zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr zwei Mountainbikes. Die Räder waren beide mit Schlössern gegen Diebstahl gesichert. Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Diebesgutes, bei den es sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls, Typ Sharptail und einem gelben MTB der Marke Bergamont, des Typs Revox 7.4 handelte, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Unfallflucht

3000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Unfallverursacher, als er in der Silcherstraße einen geparkten Polo touchierte und anschließend flüchtete. Der Unbekannte, der den Unfall im Zeitraum von Mittwochabend 20.30 Uhr bis Donnerstagvormittag 10.30 Uhr verursachte, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Waiblingen-Neustadt: Einbruch in Wohnhaus

Sämtliche Schränke eines Wohnhauses nördlich des Schneiderwegs wurden bei einem Einbruch durchsucht, der sich im Verlauf des Donnerstags ereignete. Die Diebe brachen zwischen 8 Uhr und 18.20 Uhr gewaltsam die Hauseingangstüre auf, nachdem sie bereits zuvor an der Terrassentüre scheiterten. Ob und welche Gegenstände von den Einbrechern entwendet wurden, bedarf noch der weiteren Abklärungen. Auch die Höhe der entstandenen Sachschäden kann noch nicht beziffert werden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Remshalden-Geradstetten: Aggressive Schwarzfahrer

Beim Schwarzfahren wurden am Donnerstagabend in der S-Bahn kurz nach 21 Uhr eine 26 Jahre alte Frau und ihr 32 Jahre alter Begleiter erwischt. Am Bahnsteig von Geradstetten wollten Fahrprüfer deshalb die Personalien der beiden feststellen. Diese verweigerten die Angaben jedoch beharrlich beziehungsweise machten falsche Angaben. Die 26-Jährige, welche deutlich alkoholisiert war, beleidigte zudem die Fahrprüfer aufs Übelste und bedrohte sie, sodass eine Polizeistreife zur Unterstützung herbeigerufen werden musste. Da die 26-Jährige auch in Anwesenheit der Beamten weiterhin aggressiv und unzugänglich war sowie weiterhin Beleidigungen aussprach, wurde sie in Gewahrsam genommen. Hiergegen wehrte sie sich heftig. Ihr Begleiter mischte sich nun ein und störte die Amtshandlung. Er versuchte dabei mehrmals einen der Beamten von seiner Begleiterin weg zu zerren und drohte ihm Schläge an. Mit Unterstützung von anwesendem Bahn-Sicherheitspersonal konnte die 26-Jährige schließlich überwältigt und der 32-jährige abgehalten werden. Beide Schwarzfahrer müssen nun mit zusätzlichen Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung rechnen. Nachdem die Frau sich später wieder beruhigt hatte und ihre Personalien feststanden, wurde sie wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Winnenden: Sachbeschädigung an Renault

Ein Unbekannter schlug am Donnerstag zwischen 5 Uhr und 14.30 Uhr die Heckscheibe eines Renaults ein. Dieser war auf dem Parkplatz eines Discounters in der Waiblinger Straße abgestellt. An dem Pkw entstand dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Gegenstände wurden nicht entwendet. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa