POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: 20-jährige Pkw-Lenkerin bei Unfall in Schwäbisch Hall schwer verletzt; Einbruch in Hessentaler Wohnhaus; Einbruch in Rosengarten; Blechschäden

24.10.2014 | 11:13 Uhr

Aalen (ots) – Rosengarten: Einbruch in Werkstatt

Nachdem er ein Fenster an einem Scheunengebäude in der Dorfstraße eingeschlagen hatte, gelangte ein Einbrecher am Donnerstag in die als Werkstatt genutzten Räume. Zwischen 12 Uhr und 15 Uhr brach er einen Metallschrank auf und entwendete eine Geldkassette mit etwa 100 Euro Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Vellberg: Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag auf der L 1060 kurz vor der Einmündung nach Vellberg entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro. Eine 40-jährige Suzuki-Fahrerin übersah gegen 17.30 Uhr an der Einmündung nach Vellberg den verkehrsbedingt vor der dortigen Ampel wartenden Pkw Ford eines 54-Jährigen und fuhr auf ihn auf.

Schwäbisch Hall: Unvorsichtig beim Einfahren

Beim Einfahren von einer Garagenausfahrt auf die Michaelstraße am Donnerstag übersah ein 22-jähriger Audi-Fahrer gegen 16 Uhr einen von rechts heranfahrenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 1300 Euro.

Schwäbisch Hall: 20-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt

Am Donnerstagabend wurde eine 20-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Sie war gegen 23.20 Uhr mit ihrem Pkw Opel auf der Landesstraße 1050 von Mainhardt-Hütten in Richtung Schwäbisch Hall-Wielandsweiler unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam sie auf Höhe des Weilers Buchhof mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front gegen die ansteigende Böschung. Von dort wurde der Pkw nach rechts abgewiesen, kippte auf die linke Seite und schlitterte ca. 30 Meter auf der linken Fahrbahnseite weiter. Danach stellte sich der Pkw wieder auf die Räder und kam zum Stillstand. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt ins Diakoniekrankenhaus Schwäbisch Hall eingeliefert. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Hall-Hessental: Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Montagmorgen und Donnerstagabend gelangte ein Unbekannter mit brachialer Gewalt über die Kellertüre in ein Wohnhaus in der Einkornstraße. Im Obergeschoss entwendet er Schmuck und Bargeld in Höhe von beträchtlichem Wert sowie einen Laptop. Der Eigentümer hatte den Einbruch am Donnerstagabend bemerkt und die Polizei verständigt. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Obersontheim: Beim Einbiegen gestreift

Am Donnerstag bog ein 27-jähriger Misubishi-Fahrer gegen 16.35 Uhr von der Hauptstraße nach links in die Schubartstraße ein und streifte dabei einen VW Golf, der am rechten Fahrbahnrand auf der Schubartstraße verkehrsbedingt wartete. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Hall: Unachtsam beim Fahrstreifenwechsel

Beim Fahrstreifenwechsel auf der Crailsheimer Straße übersah am Donnerstag ein 47-jähriger Toyota-Fahrer gegen 13.50 Uhr den dort fahrenden Pkw Audi einer 52-jährigen Fahrerin. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa