Festnahme nach Einbruch in Tankstelle

Festnahme nach Einbruch in Tankstelle

AMBERG. Beim Einbruch in eine Tankstelle in der Regensburger Straße auf frischer Tat ertappt wurde ein 33-jähriger rumänischer Staatsangehöriger am 24.10.2014, gegen 01.30 Uhr.

Nach den bisherigen Ermittlungen der KPI Amberg dürfte der Festgenommene nicht allein gehandelt haben. So fahnden die Ermittler nach wenigstens einem Mittäter und einem Fahrzeug mit rumänischer Zulassung.
Der 33-Jährige war über ein Fenster im ersten Stock des Gebäudes eingedrungen. Zwar gibt es keinen Beuteschaden zu vermelden allerdings ein Gebäudeschaden, der bei mehreren tausend Euro liegt.
Hinweise zu seinem Komplizen und dessen Verbleib beziehungsweise dem beschriebenen Fahrzeug nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.

Auf Grund der räumlichen und zeitlichen Nähe dürfte der Einbruch in eine in unmittelbarer Nähe gelegene Werkstatt im Zusammenhang mit der eingangs geschilderten Tat stehen Dort erbeuteten die Täter Werkzeug und eine Leiter. Diese dienten an der angrenzenden Tankstelle als Steighilfe.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Michael Rebele, Tel.: 0941/506-1012
Veröffentlicht am: 24.10.2014, 14:30 Uhr;



Quelle: Bayerische Polizei