Exhibitionist im Schwimmbad

Exhibitionist im Schwimmbad

MARKT SCHWABEN, LKRS EBERSBERG.
Am Donnerstag den 23.10.2014 hatten zwei Kinder gegen 18:00 Uhr im Hallenbad Markt Schwaben eine unschöne Begegnung mit einem Exhibitionisten.

Die beiden 9 und 10 Jahre alten Mädchen aus Markt Schwaben waren im Schwimmbad um dort zu baden. Gegen 18:00 Uhr wollten die Mädchen das Bad verlassen und gingen in eine Umkleide, um sich dort umzuziehen.

Der mutmaßliche Täter, ein 25 Jähriger Badegast aus dem Landkreis Dachau, wartete ab, bis die Mädchen in ihrer Kabine waren, setzte sich in der Kabine nebenan nackt auf den Boden und begannt dort neben den Mädchen zu onanieren. Die Mädchen konnten ihn dabei unter der Trennwand beobachten, welche den Blick auf sein Treiben nicht verdeckte. Auch als sich die Mädchen anschließend in einem Raum nebenan die Haare föhnten, präsentierte ihnen der junge Mann unter der Trennwand der Kabine sein entblößtes Hinterteil.

Als die Mädchen vor dem Schwimmbad von einer der Mütter abholt wurden, erzählten sie ihr gleich von ihrem sonderbaren Erlebnis. Diese verständigte sofort die Polizei und zusammen mit dem engagierten Schwimmmeister des Bades, konnte der Tatverdächtige noch vor Ort festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Sollten Zeugen eventuell sachdienliche Hinweise geben können, werden sie gebeten sich bei der Kripo unter der Tel. 08122/980-410 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei