24-Jähriger vor Schulungszentrum bedroht und beleidigt
WÜRZBURG. Am Donnerstagfrüh ist ein junger Mann von drei Männern abgepasst, bedroht und beleidigt worden. In der Folge hat ihn einer der Täter festgehalten und ein anderer versuchte ihn zu schlagen. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.
Gegen 7:50 Uhr hat ein 30-jähriger Würzburger mit zwei noch unbekannten Komplizen einen 24-jährigen Mann vor einem Schulungszentrum in der Dieselstraße aufgehalten und ihn anschließend angegriffen und bedroht. Während einer der Unbekannten den Geschädigten in einen Würgegriff nahm, ihn bedrohte und beleidigte, schlug der 30-Jährige mit der Faust nach dem Geschädigten. Dieser konnte dem Schlag ausweichen, weshalb er zum Glück nicht verletzt wurde. Die beiden Komplizen des 30-Jährigen stehen bislang noch nicht namentlich fest.
Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
1. Tatverdächtiger:
185 Zentimeter groß, 30 Jahre alt, athletische kräftige Figur, sprach hochdeutsch und trug helle Jeans und schwarzen Pullover.
2. Tatverdächtiger:
175 cm groß, 28 Jahre alt, kräftige Figur, trug dunkle jeans, grauen Pullover und eine graue Wintermütze.
Wer Hinweise auf die beiden Mittäter geben kann oder die Situation vor dem Schulungszentrum beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Würzburger Polizei unter Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei