23-Jähriger nach Zusammenstoß mit Fahrradfahrer ausgerastet

23-Jähriger nach Zusammenstoß mit Fahrradfahrer ausgerastet

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Nach einem Zusammenstoß eines Radfahrers mit einer Fußgängerin ist am frühen Freitagmorgen ein 23-Jähriger aus der Fußgängergruppe rabiat gegen den Unfallverursacher vorgegangen. Der Angreifer musste anschließend ausgenüchtert werden.

Ein 20-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Rad-und Fußweg den Galgenberg hinunter, als er eine dreiköpfige Fußgängergruppe übersah und mit einer 22-jährigen Frau zusammenstieß, die dabei leicht verletzt wurde. Ein 23-jähriger Begleiter der Frau aus dem Landkreis Haßberge flippte daraufhin völlig aus und ging unvermittelt auf den Unfallverursacher los. Er schlug mehrfach auf ihn ein und auch während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei verhielt er sich so aggressiv, dass ihn die Beamten zur Ausnüchterung auf die Polizeiwache mitnehmen mussten. Er hatte offenbar zuvor ordentlich dem Alkohol zugesprochen.

Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Der Radfahrer, der den Unfall verursacht hatte, überstand den Angriff unverletzt und hatte die Personengruppe offenbar deshalb übersehen, weil er kein Licht eingeschaltet hatte.



Quelle: Bayerische Polizei