Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 23. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 23. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Angefahrener Pkw

/>WIEDERGELTINGEN. Am Mittwochvormittag, 22.10.2014, zwischen 11:30 und 12:45 Uhr, wurde ein geparkter Pkw offensichtlich von einem Lkw angefahren. Dabei wurde die Heckklappe samt Heckscheibe und der hintere linke Holm beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz einer Gaststätte an der Mindelheimer Straße. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bitte bei der Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Probefahrt ohne Zulassung, Versicherungsschutz und Wissen des Verkäufers

ERKHEIM. Eine Streife der PI Mindelheim hielt am Vormittag des 22.10.2014 in der Günztalstraße in Erkheim einen Pkw an, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-jährige osteuropäische Fahrer den Pkw ohne Wissen des Verkäufers zu einer Probefahrt benutzt hat, obwohl keine Kennzeichen am Pkw angebracht waren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde vom Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben. Anschließend konnte der Fahrer sich wieder dem eigentlichen Vorhaben, nämlich dem Kauf eines Pkw widmen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

KIRCHHEIM. Am 22.10.2014 gegen 12.35 Uhr fuhr eine 19-jährige Opel-Fahrerin von einem Feldweg kommend auf die Staatsstraße 2037. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 37-jährige BMW-Fahrerin die Staatsstraße 2037 in Richtung Kirchheim geradeaus. Die Opel-Fahrerin übersah die von rechts kommende BMW-Fahrerin, so dass beide Fahrzeuge kollidierten. Beide Fahrerinnen wurden verletzt und kamen zur weiteren Behandlungen ins Krankenhaus. Die Pkw wurden total beschädigt. Die Staatsstraße war über mehrere Stunden nur einspurig befahrbar.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

MINDELHEIM. Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin wollte in Mindelheim am 22.10.2014 gegen 16.30 Uhr von der Landsberger Straße nach links in die Günzburger Straße einbiegen. Sie übersah dabei einen entgegenkommenden 37-jährigen Pkw-Fahrer. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Diebstahl aus Kfz

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 22.10., wurde zwischen 15.05 und 16.45 Uhr in der Goethestraße bei einem Pkw Fiat Seicento, rot, die Beifahrerseitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde von dem unbekannten Dieb die Handtasche, welche sich auf dem Beifahrersitz lag, und eine Flasche aus dem Fußraum entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro, der Entwendungsschaden steht noch nicht abschließend fest. Bei diesem Aufbruch handelt es sich bereits um den 35. Aufbruch innerhalb der letzten Monate. Der Täter ist bei seinem Vorgehen an Wertgegenständen jeglicher Art interessiert. Aus diesem Grund rät die Polizeiinspektion den Fahrzeugführern und -besitzern dringend, jegliche Wertgegenstände entweder aus dem Fahrzeug zu entnehmen oder zumindest so im Fahrzeug unterzubringen, dass diese von außen nicht zu sehen sind, wie z.B. im Kofferraum.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei