POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 23. Oktober 2014

23.10.2014 | 08:29 Uhr

Peine (ots) – Diebstähle aus Pkws

Am Mittwoch, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 16:50 Uhr, nutzten unbekannte Personen die kurzfristige Abwesenheit des Fahrzeughalters, um in einen auf einem Stichweg am Heidkrug in der Gemarkung Edemissen, Celler Straße (östlich der B 214) abgestellten Pkw VW Golf Variant einzubrechen und die auf dem Sitz liegende Handtasche zu entwenden. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000,- Euro.

Einen weiteren Diebstahl aus einem Pkw gab es am Dienstag in der Zeit von 12:00 Uhr bis 21:33 Uhr in Peine, Kirchhofstraße, auf dem dortigen Wendehammer. Hier schlug ein bisher unbekannter Täter die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete das in der Mittelkonsole verbaute Radio mit Navigationsgerät. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Am Dienstagnachmittag, in der Zeit von 15:25 Uhr bis 15:32 Uhr wurde in Lengede, Taubentalsweg, auf dem Parkplatz vor der Kreissparkasse, ein Pkw VW Golf von einem anderen Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Rangieren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 1.500,- Euro zu kümmern.

Wohnhausbrand

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es Mittwochnacht, gegen 23:15 Uhr, in einem Reihenendhaus in Vöhrum, Am Moor, zu einem Brand, bei dem die Wohnung und das Gebäude beschädigt wurden. Der alleinige 48-jährige Bewohner des Reihenendhauses wurde mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr soll nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht bestehen. Die Feuerwehr, die mit ca. 40 Kameraden im Einsatz war, konnte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle bringen und so größeren Schaden verhindern. Dennoch wurden die Wohnung erheblich und darüber hinaus das Gebäude durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Peine nimmt heute die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa