POL-LB: Leonberg: Rauchentwicklung nach technischem Defekt; A8/Rutesheim: Polizeistreife löscht brennenden Lkw; Jettingen: Unfallflucht; Sindelfingen: Vorfahrt nicht beachtet

23.10.2014 | 09:35 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Rauchentwicklung nach technischem Defekt

Ein durchgebranntes Vorschaltgerät der Beleuchtungseinrichtung im Post-Verteilzentrum in der Eltinger Straße hat am Donnerstagmorgen, gegen 0:45 Uhr, zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurzfristig evakuiert werden, konnten ihre Arbeit aber um 08:30 Uhr wieder aufnehmen. Personen kamen nicht zu Schaden. Es wurden nur drei Neonröhren in Mitleidenschaft gezogen und der entstandene Sachschaden ist entsprechend gering. Die Feuerwehren aus Leonberg und Sindelfingen waren mit 33 Einsatzkräften vor Ort. Vorsorglich waren auch drei Fahrzeugbesatzungen des Rettungsdienstes in die Eltinger Straße geschickt wurden.

A8/Rutesheim: Polizeistreife löscht brennenden Lkw

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstag, gegen 01:00 Uhr, der Dämmstoff an der Unterseite der Fahrerkabine eines ungarischen Lkw auf der A 8 zwischen Heimsheim und Rutesheim in Brand geraten. Der 51-jährige Fahrer fuhr sofort auf den Parkplatz Heckengäu und kippte die Kabine nach vorn. Eine zufällig vorbeikommende Streifenbesatzung der Verkehrspolizeidirektion konnte den Brand mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Rutesheim und Leonberg eindämmen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Jettingen: Unfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch, gegen 16:55 Uhr, auf der K 1017 kurz nach dem Ortsausgang Jettingen in Richtung Mötzingen ereignet hat. Ein 31-jähriger Autofahrer war mit seinem Daimler Benz in Richtung Jettingen unterwegs und fuhr dabei über einen Plastikeimer, den ein unbekannter Lkw-Fahrer zusammen mit einem weiteren ungesicherten Eimer von seiner Ladepritsche verloren hatte. Am Daimler-Benz entstanden dabei mehrere Hundert Euro Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, zu melden.

Sindelfingen: Vorfahrt nicht beachtet

Auf rund 10.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schwenninger-/Herrenberger Straße entstanden ist. Ein 47-Jähriger war gegen 17:50 Uhr mit seinem Ford von der Herrenberger Straße kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren und dabei mit dem bevorrechtigten BMW eines gleichaltrigen Mannes zusammengestoßen. Die Fahrer blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa