POL-LB: Böblingen: Vorfahrtsverletzung; Sindelfingen: Rotlichtunfall

23.10.2014 | 15:12 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Vorfahrtsverletzung

Am Donnerstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, ereignete sich in der Stuttgarter Straße ein Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von 8.000 Euro entstand. Eine 50-jährige Kia-Lenkerin wollte von der Lauchstraße nach links in die Stuttgarter Straße abbiegen und nahm hierbei einer 33 Jahre alte VW-Fahrerin, die ihr aus der Hüttenstraße entgegenkam und geradeaus über die Stuttgarter Straße fahren wollte, die Vorfahrt. Die beiden PKW stießen im Kreuzungsbereich zusammen und waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die beiden Frauen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert.

Sindelfingen: Rotlichtunfall

Zwei Leichtverletzte und rund 33.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, im Bereich der Kreuzung der Willy-Brandt-Allee und der Maichinger Straße. Eine 43-jährige Frau befuhr mit ihrem Mercedes zunächst die Willy-Brandt-Allee aus Richtung Maichingen kommend und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren, obwohl die Ampel für sie „rot“ zeigte. Im Kreuzungsbereich kollidierte sie daraufhin mit dem VW-Fahrer, der bei „grün“ von der Maichinger Straße nach links in Richtung Willy-Brandt-Allee abbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa