23.10.2014 | 13:50 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Radfahrer gesucht
Ein bislang unbekannter Radfahrer beging am Mittwoch gegen 08.30 Uhr in der Schwarzwaldstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 42-jähriger Dacia-Lenker befuhr die Schwarzwaldstraße von der Landesstraße 1125 her kommend, als etwa auf Höhe der Lise-Meitner-Straße der Unbekannte auf seinem Fahrrad hinter einem am Straßenrand geparkten Transporter hervor fuhr. Auf der Fahrbahn kollidierte der Radler mit dem Dacia und stürzte zu Boden, worauf der 42-Jährige sofort ausstieg und sich um ihn kümmerte. Nachdem der Radfahrer sich anscheinend nicht verletzt hatte, vereinbarten die Beiden ihre Personalien auszutauschen. Zuvor fuhr der PKW-Lenker jedoch sein Fahrzeug zur Seite. Diesen kurzen Moment nutzte der etwa 15-Jahre alte Biker aus und machte sich aus dem Staub. An dem Dacia entstand ein Sachschaden über etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen des Unfall sich zu melden.
Ludwigsburg: Dreister Trickdieb
Mit einem fiesen Trick hat ein bislang unbekannter Dieb am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in der Fuchshofstraße einem 12-jährigen Mädchen das Handy abgenommen. Als das Kind vor dem Eingang der Kunsteisbahn stand und telefonierte, kam der Unbekannte auf sie zu. Unter Tränen erklärte er dem Mädchen, dass er dringend mit seiner Mutter telefonieren müsse, worauf ihm die 12-Jährige ihr Handy überreichte. Nun stellte sich jedoch heraus, dass es sich offensichtlich um „Krokodilstränen“ gehandelt hatte, denn kaum hielt der Dieb das Mobiltelefon in seinen Händen, verabschiedete er sich mit einem „Tschüss“ und rannte mit zwei weiteren Unbekannten davon. Der Täter ist zwischen 14 bis 18 Jahren alt, etwa 175 cm groß und schlank. Seine schwarzen Haare waren bis auf einen Teil am Oberkopf, den er nach oben gestylt hatte, abrasiert. Seine Augenbrauen waren auffallend schmal. Er trug eine blaue Jeans, eine Schildmütze und eine schwarze Jacke, deren Kapuze er nochmals über die Mütze gezogen hatte. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011, in Verbindung zu setzen.
Steinheim an der Murr: Sexuelle Belästigung
Eine 68-jährige Frau wurde am Mittwoch gegen 14.20 Uhr auf dem Bahnweg Opfer einer sexuellen Belästigung. Zunächst begegnete die 68-Jährige im Bereich des Wohngebiets Sommerhalde dem Täter, der sie von Kleinbottwar her kommend auf seinem Rad überholte, kurz stehen blieb und seine Fahrt dann fortsetzte. Im Bereich des Bahnwegs näherte er sich dann erneut von hinten, dieses Mal nahezu geräuschlos und berührte die Frau beim Vorbeifahren unsittlich, bevor er zügig in Richtung Landesstraße 1126 davon fuhr. Der Unbekannte ist schlank, etwa 180 cm groß und von normaler Statur. Er trug einen dunklen Jogginganzug und eine dunkle Mütze. Das Fahrrad, mit dem er unterwegs war, war ebenfalls dunkel und eventuell ein Klapprad. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.
Pleidelsheim: Einbruch
Zwischen Mittwoch 06.40 Uhr und 20.00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Haus in der Straße „Sommerhalde“. Indem sie eine Tür im Untergeschoss aufhebelten, gelangten sie in das Gebäude, das sie komplett durchsuchten. Scheinbar fiel ihnen jedoch nichts Stehlenswertes in die Hände. Der angerichtete Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/