POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 23.10.2014

23.10.2014 | 14:37 Uhr

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Forchtenberg: Wildunfall

Ein Wildschwein verursachte am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr, zwischen Weißbach und Forchtenberg ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro. Ein 36-Jähriger erfasste mit seinem Renault ein von rechts kommendes Wildschwein. Der Schwarzkittel überlebte diesen Unfall nicht. Ein nachfolgender VW Golf überfuhr das Tier anschließend auch noch. An seinem Fahrzeug entstand dadurch Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

Weißbach: Auffahrunfall

Leichte Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Leichtkraftradlenker bei einem Auffahrunfall am Mittwochvormittag, gegen 11:40 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Niedernhall und Weißbach. An der Abzweigung zum Schlössle staute sich der Verkehr aufgrund eines Linksabbiegers. Der Zweiradfahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf einen vor ihm haltenden Mercedes eines 67-Jährigen auf. Er stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.300 Euro.

Dörzbach: Unfallflucht

Ein bislang Unbekannter beschädigte am Mittwoch, zwischen 17:45 und 17:50 Uhr, auf dem Parkplatz eines Dörzbacher Einkaufsmarktes in der Max-Planck-Straße einen dort geparkten Opel Astra. Vermutlich beim rückwärts Ausparken streifte er mit seinem Fahrzeug dessen rechtes Fahrzeugheck und hinterließ dadurch Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Eventuell könnte das unfallverursachende Fahrzeug blau lackiert gewesen sein. Die Polizei Künzelsau, Telefon 07940 940-0, sucht Zeugen.

Dörzbach: Unerlaubte Müllentsorgung – Verursacher ermittelt

Ein Müllsack mit Resten von Bauschutt wurde von einem zunächst Unbekannten vor Mitte Oktober im Dörzbacher Gewann „Höllwedel“‚ illegal entsorgt. Durch Ermittlungen der Polizeibeamten in Krautheim konnte der Verursacher, es handelt sich hier um einen 34-Jährigen aus Dörzbach, jetzt ermittelt werden. Er hat sich nun auf eine entsprechende Anzeige einzustellen.

Schöntal: Verkehrsunfall

Eine 46-jährige BMW-Fahrerin missachtete am Mittwoch, gegen 8:30 Uhr, zwischen Forchtenberg und Schöntal offensichtlich die Vorfahrt einer 39 Jahre alten Seat-Fahrerin, die aus Richtung Bieringen kam. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge geriet der Seat noch in die Böschung. An beiden Unfallfahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Künzelsau: Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Insgesamt drei Fahrzeuge waren bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 19, zwischen Belsenberg und Künzelsau, beteiligt. Zunächst fuhr eine 19-jährige Skoda-Fahrerin gegen 7:25 Uhr vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Pkw Audi einer 27 Jahre alten Frau auf. Sie musste wegen eines Rückstaus verkehrsbedingt anhalten. Eine 22-jährige Renault-Fahrerin wiederum bemerkte vermutlich auch dies zu spät und fuhr ihrerseits auf den Skoda auf. Die Audi-Fahrerin erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, die Sachschäden an allen Unfallfahrzeugen schätzte die Polizei auf rund 11.000 Euro.

Pfedelbach: Pkw contra Straßenlaterne

Aus noch unbekannten Gründen kam am Mittwochabend, gegen 21:55 Uhr, eine 19-jährige BMW Fahrerin am Hohenloher Platz in Pfedelbach mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Glücklicherweise blieb die Unfallfahrerin unverletzt; die Sachschäden liegen bei rund 3.500 Euro.

Zweiflingen: Verkehrsunfall aufgrund unangepasster Geschwindigkeit

Ein 19-Jähriger kam am Mittwochmorgen, gegen 7:00 Uhr, mit seinem Opel Corsa vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zwischen Zweiflingen und Sindringen von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug landete in einer Böschung. Am Pkw und einem umgefahrenen Leitpfosten entstanden Sachschäden von etwa 1.600 Euro. Der Wert einiger kleinerer Bäume, die ebenfalls beschädigt wurden, ist noch nicht ermittelt.

Öhringen: Jeansdiebe auf der Flucht

Drei bislang noch unbekannte Männer klauten am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 14:45 und 14:55 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Öhringer Schillerstraße mehrere Jeans-Hosen. Anschließend verließen sie das Geschäft. Die Polizei in Öhringen, Telefon 07941 930-0, sucht Zeugen, die das Trio möglicherweise im dortigen Bereich gesehen haben. Die Männer sollen etwa 25 bis 50 Jahre alt sein, einer davon soll einen giftgrünen Anorak mit leicht glänzenden Quernähten und einen Adidas-Jogginganzug getragen haben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa