POL-HK: Munster: Gaststätteneinbruch; Fahrzeuge beschädigt; Soltau: E-Bike-Fahrerin stürzt in Höhe Krankenhaus – Pkw fährt weiter

23.10.2014 | 11:30 Uhr

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 23.10.2014 Nr. 2

22.10 / Gaststätteneinbruch

Munster: In der Nacht zu Mittwoch, gegen 04.45 Uhr drangen Einbrecher in eine Gaststätte an der Wilhelm-Bockelmann-Straße in Munster ein und begaben sich zielgerichtet zu zwei Geldspielautomaten. Aus diesen entwendeten sie Bargeld in bisher noch nicht bekannter Höhe.

22.10 / Fahrzeuge beschädigt

Munster: Ein Unbekannter beschädigte in der Nacht zu Mittwoch einen am Fahrbahnrand vor einem Wohnblock an der Straße Heisterbusch in Munster stehenden Pkw VW. Vermutlich trat er mit dem Fuß gegen die Heckklappe und richteten so einen Schaden von rund 500 Euro an. Vermutlich in der gleichen Nacht wurde die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen, der auf einem Gelände an der Straße Großer Kamp in Munster stand. Hier entstand ein Schaden von 300 Euro.

22.10 / E-Bike-Fahrerin stürzt in Höhe Krankenhaus – Pkw fährt weiter

Soltau: Am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr fuhr ein unbeleuchteter Pkw von der Ausfahrt der Notaufnahme des Heidekreisklinikums Soltau nach links auf den Oeninger Weg, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei übersah der Einbiegende eine E-Bike-Fahrerin, die den Oeninger Weg aus Richtung Lüneburger Straße kommend befuhr. Die 17-Jährige bremste stark ab, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der dunkle Pkw Kombi fuhr weiter, ohne anzuhalten. Am E-Bike entstand ein Schaden von 100 Euro. Die Polizei hält es für möglich, dass der Vorfall von dem Fahrer nicht bemerkt wurde. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Soltau unter 05191/93800 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Heidekreis Olaf Rothardt Telefon: 05191 9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa