POL-FR: Lörrach: Erneuter Einbruch in Bäckerei-Filiale-Tresor ausgeräumt; Polizei fasst flüchtige Ladendiebe; Verteilerkasten umgefahren und geflüchtet; Schadensträchtiger Wohnungseinbruch

23.10.2014 | 10:52 Uhr

Freiburg (ots) – Lörrach: Erneuter Einbruch in Bäckerei-Filiale – Tresor ausgeräumt

Eine Bäckereifiliale in Lörrach-Haagen wurde in der der Nacht zum Donnerstag erneut von Einbrechern heimgesucht. Ein Zeitungsausträger entdeckte kurz nach 2 Uhr Licht in der Bäckerei und die offen stehende Tür. Er verständigte sofort die Polizei, die die Filiale durchsuchte, ohne jemand anzutreffen. Die weiteren Feststellungen ergaben, dass die Eingangstüre aufgehebelt worden war und ein Kleintresor ausgeräumt wurde. In die betroffene Filiale wurde in jüngster Zeit wiederholt eingebrochen. Die Polizei überprüfte sofort weitere Filialen in der Umgebung. In Weil am Rhein wurden Einbrüche in zwei weitere Filialen festgestellt.

Lörrach: Polizei fasst flüchtige Ladendiebe

Am Mittwochnachmittag gelang der Polizei die Festnahme zweier flüchtiger Ladendiebe. Zwei Männer im Alter von 34 und 41 Jähren stahlen in einem Kaufhaus teures Parfum und flüchteten. Der Ältere begab sich nach der Tat in ein Bekleidungsgeschäft und beging dort einen weiteren Diebstahl. Mitarbeiter der Geschäfte alarmierten die Polizei, die sofort die Fahndung aufnahm und beide Täter in der Fußgängerzone festnahm.

Lörrach: Verteilerkasten umgefahren und geflüchtet

Etwa 2.000 Euro Schaden gab es bei einer Unfallflucht am Mittwochnachmittag in Lörrach-Brombach. Ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug kollidierte in der Straße „In den Schlehen“ mit einem Verteilerkasten. Dieser wurde aus der Verankerung gerissen und stark beschädigt. Der Verursacher beging anschließend Unfallflucht. Die Polizei sucht nach ihm und bittet um sachdienliche Hinweise (07621-176-500).

Lörrach: Schadensträchtiger Tageswohnungseinbruch – wertvoller Schmuck gestohlen

Am Mittwochvormittag kam es im Wohngebiet Salzert zu einem Einbruch, bei dem wertvoller Schmuck gestohlen wurde. Tatort war ein Einfamilienhaus im „Röttelnblick“, in das der Täter durch ein Fenster einstieg. Hierbei ging er mit brachialer Gewalt vor und wuchtete das ganze Fenster aus dem Rahmen. Danach durchsuchte er das ganze Haus und erbeutete wertvollen Schmuck und Uhren. Der Diebstahlsschaden ist beträchtlich. Die Polizei ermittelt und bittet um Mitteilung, wem zwischen 10 Uhr und 13 Uhr im Röttelnblick Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind (07621/176-500).

de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa