POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Pkw-Aufbrüche, Einbrecher gestört, Fahrrad entwendet

23.10.2014 | 10:07 Uhr

Aalen (ots) – Weinstadt-Strümpfelbach: Von der Fahrbahn abgekommen

Mehr als 5.000 Euro Sachschaden verursachte ein 18 Jahre alter Fahranfänger bei einem Unfall, der sich am Mittwochabend ereignete. Der junge Mann befuhr gegen 19.45 Uhr die Hauptstraße in Richtung Endersbach und verlor in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes. Er kam von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Poller, drehte sich dabei und prallte schließlich gegen eine Hausmauer. Der 18-Jährige bleib glücklicherweise unverletzt.

Waiblingen: Blau über rot gefahren

Eine deutlich alkoholisierte 37-Jährige wurde von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers am Donnerstag kurz nach Mitternacht aus dem Verkehr gezogen. Die Frau war den Beamten aufgefallen, als diese an der Einmündung Schorndorfer Straße/Endersbacher Straße das Rotlicht einer Ampel missachtete. Ein in der Folge durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Die 37-Jährige musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen und ihren Führerschein abgeben.

Waiblingen/Weinstadt: Pkw-Aufbrüche

Dem Polizeirevier Waiblingen wurden am Mittwochabend zwischen 22 Uhr und 23 Uhr zwei Pkw-Aufbrüche gemeldet. In beiden Fällen wurde durch den Dieb die Beifahrerscheibe eingeschlagen, wodurch mehrere hundert Euro Sachschaden entstanden. Während im P+R Parkhaus Innere Weidach aus einem Peugeot keine Gegenstände abhanden kamen, wurde aus einem BMW, der im Fasanenweg in Endersbach abgestellt war, zwei Taschen entwendet. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Leutenbach-Weiler zum Stein: Einbrecher flüchteten

Zwei Einbrecher versuchten am Mittwochabend in ein Wohnhaus südlich eder Straße Im Hummerholz einzudringen. Als die beiden Männer kurz nach 23.30 Uhr versuchten, mit einem Stein die Scheibe einer Kellertüre einzuschlagen, wurde dadurch eine Bewohnerin des Hauses geweckt. Die beiden Einbrecher flüchteten zu Fuß, als die Bewohnerin das Licht im Treppenhaus einschaltete. Diese konnte noch hören, dass sich die beiden auf einer ausländischen Sprache unterhielten. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit sechs Streifenbesatzungen, darunter eine Zivilstreife, ein. Diese blieb leider ohne Erfolg. Der Schaden an der Kellertüre beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich zur relevanten Zeit, nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Unfall auf Kreuzung

Beim Linkabbiegen von der Brückenstraße in die Waiblinger Straße verursachte am Mittwochabend ein 26 Jahre alter Citroen-Fahrer einen Verkehrsunfall. Der Mann missachtete gegen 18 Uhr den Vorrang einer entgegenkommenden 28 Jahre alten Fiat-Fahrerin, die von der Weidenstraße nach rechts ebenfalls in die Waiblinger Straße einfahren wollte. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision, wobei Sachschaden von 3.500 Euro entstand.

Fellbach: Verursacher geflüchtet

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte einen in der Blumenstraße zur Einmündung Welfenstraße abgestellten Pkw VW Golf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Den Unfallspuren zufolge könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Lkw gehandelt haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, der sich am Mittwoch in der Zeit zwischen 9 Uhr und 18.30 Uhr ereignete, sollten sich bitte mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Fellbach: Unvorsichtig angefahren

3500 Euro Sachschaden verursachte ein 46-jähriger Fiat-Fahrer, als er am Mittwoch kurz vor 18 Uhr in der Maicklerstraße vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren wollte und dabei mit einem Mercedes kollidierte, der in Richtung Tizianweg gefahren war.

Kernen: Cabrio-Dach aufgeschlitzt

Ein unbekannter Dieb schlitzte an einem in der Straße Am Sportplatz geparkten Mercedes CLK das Stoffverdeck auf, um so ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Bei der Tat, die in der Zeit von Dienstag, 23 Uhr und Mittwochnachmittag, 15 Uhr verübt worden war, entwendete der Dieb aus einer Geldbörse einen höheren Bargeldbetrag. Der Sachschaden am Verdeck des Cabrios wurde auf 2500 Euro beziffert. Hinweise auf die Tat erbittet die Polizei Kernen unter Tel. 07151/41798.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Eine 47-jährige Fahrerin eines Kia Ceed befuhr am Mittwochabend gegen 21.30 Urh die Waiblinger Straße und wollte an der Einmündung Benzstraße in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah sie einen im Kreisel fahrenden VW Golf und kollidierte mit diesem. Bei der Karambolage entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Schorndorf: Vorrang missachtet

Ein 29-jähriger Renault-Fahrer verursachte am Mittwochabend gegen19.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall 4500 Euro Sachschaden an. Er befuhr die Burgstraße und missachtete an der Einmündung zur Werderstraße den Vorrang eines Ford Focus und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich.

Schorndorf: Auffahrunfall

3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 18 Uhr in einem Kreisverkehr ereignete. Ein 52-jähriger Renault-Fahrer erkannte im Kreisverkehr zur Mittleren Brücke das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Audi zu spät und fuhr auf.

Schorndorf: Fahrrad entwendet

Ein am Fahrradabstellplatz der Gemeinschaftschule Rainbrunnen abgestelltes Fahrrad wurde von einem unbekannten Dieb entwendet. Das Zweirad, es handelte sich um ein Dirtbike, Norco Ride, S 2014 im Wert von ca. 550 Euro, wurde dort am Mittwochmorgen von einem Schüler verschlossen abgestellt. Hinweise auf den Dieb, der den Diebstahl zwischen 7.40 Uhr und 16 Uhr verübte, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Zeugen gesucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte vermutlich beim Rangieren einen im Baldungsweg abgestellten Pkw VW Tiguan an der Fahrertüre und flüchtete anschließend. Er hinterließ beim Unfall, der sich zwischen Montagmittag und Mittwochmittag verursacht wurde, einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040.

Schorndorf: Diesel abgezapft

Diebe zapften in der Nacht auf Mittwoch auf einem Baustellengelände in der Richard-Kapphan-Straße aus drei dort abgestellten Kettenbaggern ca. 350 Liter Diesel ab. Der hierdurch entstandene Sachschaden wurde auf 455 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa