23.10.2014 | 16:27 Uhr
Aalen (ots) – Winnenden/Leutenbach: Mercedes zerkratzt.
Am Dienstag zerkratze zwischen 17 Uhr und 20 Uhr ein Unbekannter einen blauen Mercedes der B-Klasse an der kompletten linken Fahrzeugseite. Dadurch entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Der Mercedes war im Tatzeitraum teilweise in der Alfred-Kärcher-Straße als auch in der Walkmühlenstraße in Leutenbach abgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Fellbach: Auffahrunfall
Auf der L1198 zwischen Kernen-Rommelshausen und Fellbach ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkws. Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Pkw Honda erkannte kurz nach 7 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr zu spät, dass ein Mercedes sowie ein Ford vor ihm verkehrsbedingt anhalten mussten. Er fuhr auf den Mercedes auf, welcher durch die Wucht zusätzlich auf einen Ford aufgeschoben wurde. Sowohl der Verursacher als auch die beiden 34- und 25-jährigen Geschädigten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.500 Euro beziffert.
Fellbach: Feuerwehr ausgerückt
Mit zwanzig Mann und fünf Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Fellbach am Donnerstagmittag, gegen 12 Uhr, zu einem Brandalarm in die Kappelbergstraße aus. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen entsandt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es in einem Wohnhaus lediglich zu einem sogenannten Kaminbrand gekommen war. Ein hinzugerufener Kaminfeger fegte den Kamin durch, sodass keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig waren. Für die Dauer des Einsatzes musste die Kappelbergstraße gesperrt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Winnenden/Fellbach: Marihuana und Aufzuchtanlagen sichergestellt
Polizeiliche Ermittlungen begründeten den konkreten Verdacht, dass ein 22-jähriger Mann aus einem Teilort von Winnenden eine Cannabis-Aufzuchtanlage betreibt. Über die Staatsanwaltschaft Stuttgart konnte beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden. Bei der Durchführung der Maßnahme am Mittwochnachmittag konnte durch Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe Backnang neben einer professionell eingerichteten Growbox (Aufzuchtanlage) noch ca. 1,3 Kilogramm, teilweise noch nasses Marihuana sichergestellt werden. Auch die Rauschgiftermittlungsgruppe Waiblingen konnte am gestrigen Mittwoch einen Ermittlungserfolg verbuchen. Beamte vernahmen bei einem anderweitigen Polizeieinsatz in einem Wohnhaus in Fellbach, insbesondere vor einem gekippten Fenster, Gerüche von Marihuana. Eine beim Amtsgericht Stuttgart eingeholte Anordnung einer Wohnungsdurchsuchung ermöglichte den Beamten das Betreten der Wohnung. Hier bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Es konnte eine Aufzuchtanlage festgestellt werden, die wegen einer fehlenden Entlüftungsanlage für die starke Geruchsentwicklung im Haus verantwortlich war. In der Anlage befanden sich zahlreiche Cannabispflanzen, die dort zum Trocknen gelagert waren. Die Beamten stellten hier die Aufzuchtanlage, 850 Gramm Marihuana sowie geringe Mengen Amphetamin sicher. Sowohl der junge Mann aus Winnenden als auch der 30-jährige Fellbacher müssen sich nun wegen des Verdachts dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de