POL-AA: Ostalbkreis: einige Unfälle, keine Verletzten

23.10.2014 | 10:38 Uhr

Aalen (ots) – Abtsgmünd: Von Fahrzeug abgekommen

Wohl infolge mangelnder Fahrpraxis geriet ein 18-jähriger BMW-Fahrer am Mittwochnachmittag mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der Fahranfänger war gegen 17.45 Uhr auf der Landesstraße 1073 in Richtung Pommertsweiler unterwegs, als er auf Höhe Schäufele, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Sachschaden, den er dabei anrichtete, beläuft sich auf ca. 6500 Euro.

Aalen: Unachtsam eingefahren

Am Donnerstagvormittag fuhr der 41-jährige Fahrer eines VW Transporters vom Burgstallkreisel kommend auf die B 19 ein. Dabei missachtete er gegen 11.25 Uhr die Vorfahrt eines dort fahrenden Lkws. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Ellwangen: Umgestürzter Baum blockiert Fahrbahn

Auf der B 290 blockierte am Mittwochabend zwischen Dietrichsweiler und dem Rabenhof ein umgestürzter Baum die halbe Fahrbahn. Eine Pkw-Lenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr gegen 23 Uhr gegen das Hindernis, wobei ihre Frontscheibe beschädigt wurde. Zur Beseitigung des Baumes wurde die Straßenmeisterei verständigt.

Neuler: Beim Abbiegen Fahrbahnseite nicht eingehalten

An der Einmündung der Kreisstraße 3234 in die Kreisstraße 3233 stießen am Mittwochnachmittag zwei Pkw zusammen, wobei ein Sachschaden von etwa 9000 Euro entstand. Beim Linksabbiegen aus Richtung Neuler in Richtung Burghardsmühle kam ein 40-jähriger Mitsubishi-Fahrer gegen 16 Uhr auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit einer entgegenkommenden 35-jährigen BMW-Fahrerin zusammen.

Ellwangen-Neunheim: Geparkter Pkw zerkratzt

Auf einem Kundenparkplatz in der Dr.Adolf-Schneider-Straße wurde am Mittwoch, zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr, ein geparkter Pkw zerkratzt. Der dabei angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Ellwangen: Lkw beschädigt Laternenmasten

An der Baustelle der Mittelhofschule prallte ein Lkw am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr beim Rangieren mit seinem Sattelauflieger gegen einen Laternenmasten und anschließend noch leicht gegen eine Gartenmauer. Dadurch verursachte er einen Schaden von ca. 1700 Euro.

Mutlangen: Von der Fahrbahn abgekommen

Unachtsamkeit war es wohl, die am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall führte. Ein Pkw-Lenker war auf der B 298 in Richtung Spraitbach unterwegs, als er gegen 3.45 Uhr im Bereich Spatzentann nach links von der Fahrbahn abkam und dabei mehrere Verkehrszeichen beschädigte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochabend auf der Remsstraße, Höhe Aral-Tankstelle. Ein 26-jähriger Audi-Fahrer fuhr gegen 22.15 Uhr auf den Pkw Audi eines 31-jährigen Fahrers auf. Er richtete einen Schaden von rund 8000 Euro an.

Lorch: Fuchs tot

Der Zusammenstoß mit einem Pkw Daimler war am Mittwochabend der Tod eines Fuchses. Auf der B 29, nach der Abfahrt Lorch West wurde dabei gegen 21.50 Uhr am Pkw ein Schaden von rund 1000 verursacht.

Gschwend: Pkw gegen Lkw

Am Mittwoch fuhr eine 44-jährige Audi-Fahrerin von einer Grundstückseinfahrt auf die Hagstraße ein. Dabei übersah sie gegen 16.40 Uhr einen dort fahrenden Lkw und stieß seitlich mit diesem zusammen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 15000 Euro.

Iggingen: Beim Abbiegen übersehen

Eine Pkw-Fahrerin übersah am Mittwochnachmittag beim Abbiegen von der Osterwiesenstraße auf die Leinzeller Straße einen dort fahrenden Lkw und stieß gegen 14.40 Uhr mit diesem zusammen. 2000 Euro Schaden entstand dabei an den Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa