POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Einbruch in Untermünckheimer Tankstelle; Unfallflucht auf der A6; zwei Pkw in Crailsheim aufgebrochen und in ein Gebäude eingebrochen

23.10.2014 | 15:29 Uhr

Aalen (ots) – Untermünkheim-Kupfer: Diebstahl aus Geschäft

In eine Tankstelle an der Robert-Bosch-Straße wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen eingebrochen. Der oder die Täter rissen einen Teil des Rollladens ab und stiegen durch ein Bürofenster ein. Die Einbrecher brachen drei Spielautomaten auf und entnahmen das darin befindliche Bargeld. Zudem nahmen sie einige Stangen Zigaretten mit. Die Tatzeit kann derzeit noch nicht weiter eingegrenzt werden, als auf die Schließzeit der Tankstelle zwischen 21 Uhr und 6.30 Uhr. Über die erste Fluchtrichtung ist aber in der Zwischenzeit etwas bekannt. Am Vormittag fanden Passanten etwa einen Kilometer von der Tankstelle entfernt, die Behälter aus den Spielautomaten auf. Demnach haben sich die Täter von der B19 weg zunächst in Richtung Westen in Richtung des Ortes Kupfer gewandt und sind dann noch vor dem Ort links auf einem Feldweg südlich gefahren. Die Schuber haben sie in den Bach Kupfer geworfen. Der Wert der Beute wird derzeit auf einige tausend Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Schwäbich Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Braunsbach: Unfallflucht in der Baustelle der A6

Im Baustellenbereich der Kochertalbrücke, zwischen den Anschlussstellen Schwäbisch Hall und Ilshofen/Wolpertshausen beging ein Lkw-Fahrer Unfallflucht, nachdem er an einem anderen Fahrzeug rund 5000 Euro Schaden angerichtet hatte. Beide Fahrzeuge waren am Mittwochabend in Richtung Nürnberg unterwegs. Am Ende der Baustellenverengung kam der Sattelzug gegen 20.20 Uhr zu weit nach links und drängte den neben ihm fahrenden Pkw Toyota ab. Dessen 37-jähriger Fahrer wich aus und prallte gegen Hindernisse im Zuge der Baustelle. Dabei entstand an seinem Pkw ein Sachschaden, der auf rund 5000 Euro geschätzt wurde. Der unfallauslösende Sattelzug fuhr danach weiter, eine Beschreibung zu ihm ist nicht vorhanden.

Crailsheim: Pkws aufgebrochen

An einem in der Schneeweißstraße abgestellten Pkw BMW wurde zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 6.30 Uhr eine Scheibe eingeschlagen. In der Mittelkonsole fand der Dieb einen Geldbeutel mit rund 30 Euro Bargeld und einigen Geldkarten, den er mitnahm. Er ließ dem Eigentümer zudem einen Scahden von rund 300 Euro zurück.

An einem Ford Mondeo wurde in der Adam-Kraft-Straße eine Scheibe eingeschlagen und das Fahrzeug durchwühlt. Nachdem der Dieb im Auto nichts fand, das er hätte mitnehmen können, flüchtete er ohne Beute und ließ einen Schaden von rund 300 Euro zurück. Die Tat wurde am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr entdeckt. Das Auto war dort tags zuvor gegen 16.30 Uhr abgestellt worden. In dieser Zeit wurde die Tat verübt.

Crailsheim: Einbruch in Werkstätten

In der Nacht zum Donnerstag drang ein Einbrecher in Räume einer Stiftung in der Straße Zur Flügelau ein. Der Täter durchsuchte Büros und Aufenthaltsräume, scheiterte jedoch mehrfach an Zugangstüren zu verschlossenen Räumen und auch an einem Getränkeautomaten. Nach ersten Feststellungen stahl er aus den Büros ein Tablet der Marke Technisat im Wert von ca. 400.-Euro. Die Polizei in Crailsheim nimmt Hinweise auf den Einbrecher und verdächtige Umstände unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa