PD Zwickau – Plauen: Vorfahrt missachtet / BAB 72-Treuen OT Hartmannsgrün: Pkw kam ins Schleudern

Inhalt
Plauen: Vorfahrt missachtet / BAB 72-Treuen OT Hartmannsgrün: Pkw kam ins Schleudern

Verantwortlich: Alexander Huck

Stand: 23.10.2014, 02:00 Uhr

 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Vorfahrt missachtet


Plauen – (ahu) Mittwochnachmittag ereignete sich in der Feldstraße ein Unfall zwischen zwei Pkw. Eine 48-Jährige befuhr mit ihrem Ford Fiesta die Burgstraße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Feldstraße beachtete sie den von rechts kommenden 38-jährigen Fahrer eines Ford Tourneo ungenügend. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro.



BAB 72


Pkw kam ins Schleudern


Treuen OT Hartmannsgrün – (ahu) Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger die BAB 72 in Richtung Hof. Kurz vor der Anschlussstelle verlor er über seinen Pkw Mercedes Benz aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle. Dadurch schleuderte er gegen die rechte Leitplanke und stieß mit dem VW Passat eines 40-Jährigen zusammen. Die Höhe des Gesamtschadens wird mit 10.500 angegeben.


Medieninformation [Download *.pdf, 61.11 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen