Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall wegen Windböe

BURGAU. Einem Verkehrszeichen, dass auf dem linken Fahrstreifen der A 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg lag, konnten drei Autofahrer nicht mehr ausweichen. Eine kräftige Windböe dürfte das Schild am Dienstagabend gegen 21 Uhr auf die Fahrbahn geweht haben. Zwei der Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 3.000 Euro an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
(APS Günzburg)

Diebstahl von Ersatzrädern

JETTINGEN-SCHEPPACH. In dem Zeitraum vom 20.10.2014, 14.30 Uhr bis 21.10.2014, 03 Uhr wurden an zwei Sattelaufliegern, welche auf dem Parkplatz eines Rasthofes in der Robert-Bosch-Straße in Scheppach abgestellt waren, jeweils das Ersatzrad gestohlen. Die gestohlenen Ersatzräder haben insgesamt einen Wert von ca. 1.400 Euro. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. dem oder den bislang unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/ 96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Diebstahl in Gärtnerei

KRUMBACH. Im Laufe des gestrigen Tages wurde in einer Gärtnerei ein Diebstahl gemeldet. Der Täter entwendete eine Summe in Höhe von 110 Euro aus der Geschäftskasse. Der Besitzer der Gärtnerei überführte den 24-jährigen Täter aus Krumbach und verständigte die Polizei. Der Mann gestand, bereits öfters Geld aus der Kasse entwendet zu haben.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall auf Kreuzung

KRUMBACH. Gestern gegen 10.10 Uhr verursachte eine 54-jährige Pkw-Fahrerin einen Unfall im Kreuzungsbereich der Nordstraße und Hans-Lingl-Straße. Die Fahrerin fuhr in die Kreuzung ein und missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden PKW. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.000 Euro.
(PI Krumbach)

Mehrere versperrte Straßen durch Sturm

KRUMBACH. Gestern Abend wurde, durch das stürmische Wetter, die Verkehrslage im Bereich Krumbach behindert. So lagen beispielsweise auf einer Straße in Ebershausen mehrere große Äste auf der Fahrbahn und versperrten die Durchfahrt. In Premach, Oberbleichen sowie in Krumbach im Lexenriederweg und am Blockhausberg wurde die Straße durch umgestürzte Bäume blockiert. Gegen 22:45 Uhr waren alle Behinderungen durch zuständigen Feuerwehren, sowie durch einen Anwohner beseitigt.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfälle

ICHENHAUSEN. Nachdem zwei Fahrzeuge am 21.10.2014, gegen 14.05 Uhr, auf der S2023, zwischen Ichenhausen und Ettenbeuren, zeitgleich zu weit links fuhren, berührten sich deren Außenspiel. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden an der unfallbeteiligten Sattelzugmaschine sowie am entgegenkommenden Lkw beläuft sich auf ca. 600 Euro.

GÜNZBURG. Am 21.10.2014, gegen 20.20 Uhr, verlor ein Pkw-Fahrer, welcher auf der B16 von Günzburg in Richtung Dillingen unterwegs war, bei der Abzweigung zum „Erdbeersee“ aufgrund Nässe die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte der 73-Jährige einen Telefonmast und kam nach ca. 50 m in einer Grünfläche neben der Fahrbahn zum Stehen. Da der Pkw-Fahrer bei dem Unfall leicht verletzt wurde, wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 700 Euro.

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 21.10.2014, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Burgau kommend auf der B10 kurz vor Ortsbeginn Günzburg einem vorausfahrenden Pkw auf, nachdem dieser ohne ersichtlichen Grund sein Fahrzeug sehr stark abbremste. An den beiden Pkws entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.500 Euro.

ICHENHAUSEN. Von einem Zeugen konnte am 21.10.2014, gegen 19.30 Uhr, beobachtet werden, wie ein Pkw der Marke Mercedes beim rückwärtigen Ausparken in der Tiefgarage der Reha-Klinik einen Pkw der Marke BMW beschädigte und anschließend unerlaubt weiterfuhr. Vom Zeugen konnte zudem angegeben werden, dass das unfallverursachende Fahrzeug zur Unfallzeit von einem älteren Mann gelenkt wurde und mit noch drei Frauen besetzt war. Weitere sachdienliche Hinweise bitte an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Unwetter

ICHENHAUSEN. Am 21.10.2014 fiel während des Sturmes, gegen 23.10 Uhr, aus einem Anwesen im Parkweg ein Baum auf die Stromleitung und drohte auf das Nachbargrundstück zu stürzen. Aus diesem Grund musste die Feuerwehr die ca. 15 m hohe Tanne fällen. Hierfür musste das Anwesen, auf welchem der Baum stand, betreten werden, dessen Eigentümer jedoch nicht erreichbar waren. Schäden an der Stromleitung sowie am Haus sind nicht entstanden.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei