Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zeugin zu Vorfall vom 02.08.14 in Lederwarengeschäft dringend gesucht

MINDELHEIM. Im Laufe des Vormittags des 02.08.2014 kam es in einem Lederwarengeschäft in Mindelheim in der Krumbacher Straße zu einer Unstimmigkeit zwischen der Betreiberin und zwei bis drei anderen Damen. Zu dieser Zeit befand sich auch eine ca. 35-jährige Kundin in Begleitung eines schätzungsweise 5-jährigen Mädchens in dem Laden. Dieser Frau wurde die Kaufsumme eines Koffers ausbezahlt, welcher offenbar nicht rechtzeitig geliefert werden konnte. Die besagte Dame könnte höchstwahrscheinlich hilfreiche Angaben zu der besagten Streitigkeit machen und wird daher gebeten, sich unter Tel. 08261/76850 mit der Polizeiinspektion Mindelheim in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)

Ladendiebstahl

MINDELHEIM. Am 21.10.2014 wurde gegen 12.55 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Allgäuer Straße in Mindelheim ein Ladendieb erwischt. Der 28-jährige Mann aus Kempten entwendete Computerspiele im Wert von 460 Euro und wurde dabei erwischt.
(PI Mindelheim)

Unwettereinsätze

MINDELHEIM. In der Nacht vom 21.10.2014 auf den 22.10.2014 wurden bei der Polizei in Mindelheim in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und Mitternacht insgesamt 21 Einsätze gemeldet, die auf das Unwetter zurück zu führen sind. Die Einsätze verteilten sich auf das ganze Gebiet der PI Mindelheim. Meist handelte es sich um Bäume oder Äste auf der Fahrbahn, die jeweils von der örtlichen Feuerwehr beseitigt werden mussten. Neben dem Unfall mit dem Kranwagen (siehe eigenen Bericht) kam es in einem weiteren Fall zu einem Verkehrsunfall in Markt Rettenbach, weil eine Frau mit ihrem Pkw gegen einen umgestürzten Baum fuhr. Die Frau wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
(PI Mindelheim)

Unwetter drückt Kranfahrzeug von der Fahrbahn

MINDELHEIM. Am 21.10.2014 gegen 21.20 Uhr befuhr ein Kranfahrzeug die Staatsstraße ST 2518 von Kammlach in Richtung Mindelheim. Kurz vor der Mindelburg wurde das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h durch starken Wind nach rechts von der Fahrbahn gedrückt und blieb im nassen Bankett stecken. Zwei LKW, die zur gleichen Firma wie das Kranfahrzeug gehörten, wurden benötigt, um die Arbeitsmaschine wieder zurück auf die Straße zu ziehen. Durch den Unfall wurde die Leitplanke nach rechts gedrückt und es entstand eine ca. 40 cm tiefe und ca. 15 Meter lange Furche im Bankett. Das Fahrzeug wurde nicht beschädigt. Die ST 2815 wurde während der Bergung im Bereich der Mindelburg vorübergehend gesperrt.
(PI Mindelheim)

Fluggast hat Marihuana in der Unterhose

MEMMINGERBERG. Eine feine Nase hatten Beamte der Schleierfahndung Pfronten, die am 21.10.14 am Flughafen Memmingerberg Fluggäste eines Fluges aus Spanien kontrollierten. Der auffällige Geruch eines Fluggastes veranlasste die Beamten, diesen genauer unter die Lupe zu nehmen. Und tatsächlich: In der Unterhose des 18-Jährigen fanden die Fahnder eine geringe Menge Marihuana. Der Spanier mußte eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe zahlen und wird wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln angezeigt.
(PStF Pfronten)

Haftbefehl vollzogen

MEMMINGEN. In Memmingen kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 21.10.14 einen 43-jährigen Mann. Dabei stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Haftbefehl wegen Einführens von Betäubungsmitteln vorlag, weshalb er in die Justizvollzugsanstalt Memmingen eingeliefert wurde.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfall

OTTOBEUREN. Kreisstraße MN 31. In den späten Nachmittagsstunden des Dienstag, 21.10., fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw aus der Ausfahrt des dortigen Golfclubs, ohne das Vorfahrtszeichen zu beachten. Ein aus Richtung Ollarzried kommender Pkw prallte daraufhin ungebremst in das vordere rechte Eck des aus der Einfahrt kommenden Pkw, drehte sich und prallte gegen einen Baum. Dieser wurde dadurch umgerissen und blockierte anschließend die gesamte Straße. Die beiden Beteiligten wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Ottobeuren verbracht, die Fahrzeuge abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro.
(PI Memmingen)

Kran muss Baum bergen

MEMMINGEN. Erst heute Mittag trifft ein Spezialkran im Mulzergraben ein, der eine etwa 20 Meter hoher Laubbaum mit etwa 70 cm Durchmesser bergen wird, die in der vergangenen Nacht wegen des Windes mitsamt Wurzelwerk in Richtung eines Einfamilienhauses fiel. Glücklicherweise verkeilte sie sich vorher noch in einer anderen Tanne, und fiel deswegen nicht direkt auf das Gebäude, an dem sonst erheblicher Schaden entstanden wäre. Beide Bäume sind derzeit abgesichert und sollen später durch den Kran geborgen werden. Bis dahin ist der Bereich in der Mulcherstraße auch komplett gesperrt. Vor Ort waren Vertreter des Stadtverwaltung, Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei.
(PP Schwaben Süd/West)

Baum auf Auto gedrückt

MEMMINGEN. In der Schererstraße musste ein rund 15 Meter hoher Baum den Windböen der vergangenen Nacht nachgeben und fiel auf die Motorhaube und der Windschutzscheibe des Wagens, die dadurch mit etwa 500 Euro Sachschaden beschädigt wurden.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei