22.10.2014 | 12:23 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – Deißlingen: Kollision zweier Fahrzeuge; Rottweil: Täter steigt in Wohnhaus ein; Oberndorf am Neckar: Lkw streift Pkw; Sulz am Neckar: Kfz-Räder verschwinden aus Autohaus; Schramberg: Unfall beim Überholen, Polizei sucht Unfallzeugen
Deißlingen: Kollision zweier Fahrzeuge
Am Dienstagabend, kurz nach 22:45 Uhr, hat sich auf der Bundesstraße 27, zwischen Lauffen und Deißlingen, ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Ein 22-jähriger Autofahrer war von Rottweil kommend in Richtung Deißlingen unterwegs, als er einen dicht hinter ihm fahrenden 42-jährigen Pkw-Lenker bemerkte. Der 22-Jährige bremste leicht ab, um dem folgenden Autofahrer zu signalisieren, dass dieser den Abstand vergrößern soll. Daraufhin überholte der 42-Jährige den jungen Autofahrer und scherte eventuell zu knapp vor diesem ein, so dass der 22-Jährige nach links auswich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Wagen des jungen Autofahrers geriet ins Schleudern und prallte gegen den Pkw des einscherenden 42-Jährigen. Durch den Aufprall kam nun der 42-Jährige von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Heck seines Wagens gegen die Leitplanken. Der Pkw kam einige Meter weiter zum Stehen. Derzeit werden gegen beide Autofahrer Ermittlungen wegen der Verursachung des Unfalls geführt, da noch nicht genau geklärt ist, welches Fehlverhalten nun zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge geführt hat. Um dies zu klären, sucht die Polizei dringend Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.
Rottweil: Täter steigt in Wohnhaus ein
Ein bislang unbekannter Täter hat sich in der Zeit zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, Zutritt zu einem Wohnhaus in der Hohenbergstraße verschafft. Hierzu warf er einen Stein durch ein Fenster, griff dann durch die entstandene Öffnung an die Verriegelung und öffnete so das Fenster zu einem Flur des Hauses. Daraufhin durchwühlte der Einbrecher mehrere Schränke und Schubladen. Ob und wenn ja welche Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit noch unklar. Der Täter verließ das Wohnhaus anschließend durch ein Fenster im Bereich der Küche. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Bei dem Täter handelt es sich eventuell um einen etwa 30-jährigen, schlanken und 175 Zentimeter großen Mann, der zuvor von einem Anwohner im Bereich des Wohnhauses gesehen wurde. Er trug vermutlich eine Cap. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0741 477-0.
Oberndorf am Neckar: Lkw streift Pkw
Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, einen Pkw auf der Rottweiler Straße gestreift. Der Vorfall ereignete sich, als der Lkw-Lenker nach links in Richtung Oberstadt abbiegen wollte. Dabei touchierte er den stehenden Autofahrer, der nach rechts in Richtung Talstadt abbiegen wollte. Dadurch entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 5.500 Euro. Die beteiligten Fahrzeugführer wurden nicht verletzt.
Sulz am Neckar: Kfz-Räder verschwinden aus Autohaus
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Montag, 17.00 Uhr, und Dienstag, 13.45 Uhr, aus einem Autohaus in der Gottlieb-Daimler-Straße mehrere Sätze von Kfz-Rädern entwendet. Ob die Garage, in der die Räder gelagert wurden, mit einem Spezialwerkzeug geöffnet wurde oder nicht verschlossen war, ist noch unklar.
Schramberg: Unfall beim Überholen, Polizei sucht Unfallzeugen
Am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, hat sich auf der Lauterbacher Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Pkws ereignet. Die beiden Autofahrer fuhren hintereinander auf der Lauterbacher Straße stadtauswärts, als der erste von beiden seinen Blinker nach links setzte, um in die gegenüberliegende, geöffnete Garage zu fahren. Der hinter ihm fahrende 48-jährige Pkw-Lenker setzte in dem Moment zum Überholen an, als der 32-jährige Autofahrer nach links abbog. Folglich kam es zum Zusammenstoß, bei dem Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 6.000 Euro entstand. Zeugen, die Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422 2701-0 beim Polizeirevier Schramberg zu melden.
gez. Lena Zimmermann
Rückfragen bitte an: Lena Zimmermann / Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/