POL-LG: ++ Lkw überrollt Fahrrad ++ Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Pferd muss eingeschläfert werden ++ Anhänger gestohlen ++

22.10.2014 | 13:44 Uhr

Lüneburg (ots) – Lüneburg

Tosterglope – Pkw überschlagen – Fahrer leicht verletzte

Am Mittwoch, gegen 06.20 Uhr, befuhr eine 21jährige VW-Fahrerin die L 232 aus Tosterglope kommend in Richtung Gut Horndorf. In Höhe einer Linkskurve soll ein Reh auf die Fahrbahn gelaufen sein. Bei dem Versuch auszuweichen verlor die 21Jährige die Kontrolle über den Pkw. Der VW schleuderte über die Fahrbahn und überschlug sich, wobei die Fahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht.

Lüneburg – Leichtverletzte nach Auffahrunfällen

Am Dienstag, gegen 15.50 Uhr, kam es auf der Erbstorfer Landstraße in Richtung Bockelmannstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem die 41jährige Fahrerin eines Opel Astra leicht verletzt wurde. Der 23jährige Fahrer eines Busses, konnte in Höhe Lüner Weg auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen, als die vorausfahrenden Pkw anhielten. Der bis prallte auf den Opel und schob diesen auf den Skoda einer 29Jährigen. Bereits eine Stunde zuvor war es in der Willy-Brandt-Straße zu einem Auffahrunfall gekommen. Die 28jährige Fahrerin eines VW Golf war mit ihrem Pkw auf den bereits stehenden Ford Fiesta eines 60Jährigen aufgefahren. Die Fahrerin des VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei den Unfällen entstanden Sachschäden in Höhe von mehrere tausend Euro.

Lüneburg – Pkw auf Parkplätzen beschädigt – Verursacher geflüchtet

Am Dienstag, zwischen 07.45 und 08.10 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Loewe-Centers ein schwarzer Skoda Octavia bei einem Unfall beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern bzw. die Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 2.000 Euro. Ebenfalls am Dienstag, zwischen 12.30 und 13.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Ilmenau-Centers ein VW Polo beschädigt. Auch der Verursacher dieses Schadens, er wurde auf einige hundert Euro geschätzt, entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292-215, zu melden.

Scharnebeck – Gartenmöbel gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch von einem Grundstück in der Lüneburger Straße mehrere neuwertige Gartenstühle und einen -tisch in Rattanoptik gestohlen. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel.: 04136/912390, entgegen.

Lüneburg – Anhänger gestohlen

Ein Anhänger mit Aufbau der Marke Koch wurde zwischen dem 21.10.14, 16.30 Uhr, und dem 22.10.14, 07.00 Uhr von einem Grundstück in der Straße Stadtkoppel entwendet. Der sechs Meter lange Anhänger war mit einem Schloss gesichert. Zur Tatzeit befand sich das Kennzeichen LG – BP 40 an dem Anhänger. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow – Reifen zerstochen

Unbekannte Täter haben zwischen dem 20.10.14, 23.00 Uhr, und dem 21.10.14, 11.15 Uhr, zwei Reifen eines VW T4 zerstochen. Der VW hatte in einer Parkbucht vor einem Haus in der Straße Wiesengrund gestanden. Weiterhin wurden am 20.10.14, in der Zeit zwischen 07.45 und 12.30 Uhr, alle vier Reifen eines Opel Es entstand ein Schaden von geschätzten 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841/122-215, entgegen.

Schnakenburg, OT Kapern – Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Pferd muss aufgrund der Verletzungen eingeschläfert werden

Am Mittwoch, gegen 08.05 Uhr, befuhr eine 87Jährige mit ihrem Subaru Forrester die Ortsdurchfahrt der B 493 durch Kapern aus Richtung Schnakenburg kommend. Auf gerade Strecke übersah die Subaru-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache einen 70 Jahre alten Radfahrer, der in die gleich Richtung unterwegs war. Er fuhr auf seinem Rad auf der Fahrbahn und führte ein Kleinpferd an der Hand rechts neben sich. Der Radfahrer wurde von hinten vom Pkw erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Weiterhin stieß der Pkw gegen das Pferd und schleuderte es gegen einen Baum. Der Radfahrer erlitt u.a. eine Kopfverletzung. Ein Rettungshubschrauber erschien vor Ort. Letztendlich wurden sowohl der schwer verletzte Radfahrer als auch die verletzte Autofahrerin mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Pferd, ein Fuchs-Hengst hatte bei dem Unfall eine so schwere Verletzung der Wirbelsäule erlitten, dass es von einem Tierarzt noch am Unfallort eingeschläfert werden musste. N Pkw und Fahrrad entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, zu melden.

Dannenberg – Einbruch in Firmengebäude

Am Mittwoch, zwischen 00.00 und 04.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Gebäude einer Firma im Breeser Weg ein. Die Täter brachen mehrere Schränke auf und durchwühlten diese. Ob etwas entwendet wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, entgegen.

Uelzen

Uelzen – Lkw überrollt Fahrrad

Einen ordentlichen Schreck jagte die Meldung, es sei zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem mit dem Fahrrad fahrenden Kind gekommen, einem Polizeibeamten in der Notrufzentrale ein, doch zum Glück klang die Meldung deutlich schlimmer, als es letztendlich war. Am Mittwochmorgen war ein 13jähriger Junge auf regennasser Fahrbahn in der Ebstorfer Straße, kurz vor dem Kreisel gestürzt. Das Fahrrad fiel auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Lkw überrollt. Das Fahrrad wurde beschädigt, jedoch blieb das Kind unverletzt und auch der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Uelzen – Elektrowerkzeuge entwendet

Zum wiederholten Male brachen unbekannte Täter in Firmenfahrzeug ein. In der Nacht zum Mittwoch schlugen Unbekannte ein Fenster eines Citroen Jumper ein, der in der Straße Emsberg geparkt stand. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter Messgeräte und Werkzeuge. Elektrowerkzeuge wurden in der gleichen Nacht auch aus einem Fiat gestohlen, der in der Straße An den Zehn Eichen stand und aus einem Opel Vivaro, der in der Albrecht-Thaer-Straße geparkt war. Weiterhin wurde zwischen dem 21.10.14, 16.45 Uhr, und dem 22.10.14, 09.00 Uhr, ein VW Transporter aufgebrochen, der in der Gertrud-Noch-Straße geparkt stand. Aus dem VW wurde nichts entwendet, jedoch entstand nicht unerheblicher Sachschaden durch den Aufbruch. Insgesamt entstanden Schäden von mehreren tausend Euro bei den Einbrüchen. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Bad Bevensen – Erneut Vandalen in Bad Bevensen unterwegs

Wie bereits vor einigen Tagen zerstörten Unbekannte die Standbeleuchtung vor einem Wohn- und Geschäftshaus in der Röbbeler Straße. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bevensen, Tel.: 05821/987810, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Lüneburg Pressestelle Antje Freudenberg Telefon: 04131-29-2515 E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa