POL-LB: Einbruch in Affalterbach und Korntal-Münchingen, Verkehrsunfall in Ditzingen (2), Brandalarm in Vaihingen an der Enz

22.10.2014 | 14:03 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Affalterbach-Wolfsölden: Wohnungseinbruch

Indem bislang unbekannte Täter ein Fenster im Untergeschoss eines Hauses in der Hauptstraße aufhebelten, gelang es ihnen zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwoch 00.10 Uhr ins Gebäudeinnere einzudringen. Dort begaben sich die Diebe in verschiedene Räume, öffneten Schränke und Schubladen und entwendeten schlussendlich mehrere Schmuckstücke und Uhren. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 700 Euro. Durch den Einbruch entstand am Haus ein Sachschaden über nochmals 300 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Korntal-Münchingen: Einbruch in Bistro

Am Dienstag machten sich bisher unbekannte Täter zwischen 02.00 Uhr und 08.30 Uhr zunächst an der Kellertür eines Bistros in der Stuttgarter Straße zu schaffen. Nachdem es ihnen gelungen war, die Tür gewaltsam zu öffnen, begaben sie sich in den Gastraum und hebelten die aufgestellten Spielautomaten auf. Aus den Automaten entwendeten die Einbrecher die darin enthaltenen Geldkassetten, in denen sich Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro befand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Ditzingen: Rotlicht missachtet

Eine 51-jährige Opel-Fahrerin verursachte am Dienstag kurz vor 19.00 Uhr einen Unfall an der Kreuzung Siemensstraße und Gerlinger Straße, bei dem ein 41 Jahre alter Fiat-Lenker leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstand. Die 51-Jährige befuhr die Gerlinger Straße in Fahrtrichtung Gerlingen und wollte an der Kreuzung geradeaus über die Siemensstraße fahren. Hierbei verwechselte sie vermutlich die „grün“ zeigende Ampel für die Rechtsabbieger, mit derjenigen, die für sie galt und „rot“ war. Als die Frau in den Kreuzungsbereich einfuhr, kollidierte sie mit dem 41-Jährigen, der auf der Siemensstraße in Richtung BAB 81 unterwegs und bei „grün“ zeigender Ampel losgefahren war. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ditzingen: PKW-Lenker erfasst Fußgänger und flüchtet

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 19.30 Uhr eine Unfallflucht beobachten konnten, die sich im Bereich der Fußgängerampel in der Siemensstraße ereignete. Ein 24-Jähriger wollte bei „grün“ die Siemensstraße in Richtung der Aral-Tankstelle überqueren, als ihn der PKW eines bislang unbekannten Fahrzeuglenkers streifte und er deshalb stürzte. Der Unbekannte, der vermutlich bei „rot“ von der Gerlinger Straße in die Siemensstraße abgebogen war, hielt lediglich kurz auf Höhe der Tankstelle an und fuhr dann nach rechts weiter in die Schuckertstraße. Nachdem sich der glücklicherweise nur leicht verletzte junge Mann mit Hilfe einer bislang unbekannten Frau wieder aufgerappelt hatte, begab er sich zu Polizei, die nun insbesondere auch diese Ersthelferin bittet, sich zu melden. Bei dem PKW könnte es sich um einen silberfarbenen Opel gehandelt haben.

Vaihingen an der Enz: Wasserdampf verursacht Brandalarm

Ein Wasserrohrbruch im Heizungsraum verursachte am Mittwoch gegen 00.25 Uhr in einem Seniorenheim in der Eichendorffstraße einen Brandalarm. Vermutlich hatte sich ausgetretenes Wasser durch die Wärme in Wasserdampf verwandelt und den Melder ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz rückte mit insgesamt zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften aus. Der Schaden blieb nach den bisherigen Erkenntnissen gering, da nur wenig Wasser auslief.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa