POL-LB: Diebstahl in Ditzingen, Brand in Ludwigsburg, Körperverletzung in Remseck am Neckar, Verkehrsunfall in Korntal-Münchingen und Affalterbach

22.10.2014 | 16:48 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Oldtimer entwendet

Innerhalb der letzten zehn Tage entwendete ein bislang unbekannter Täter ein bereits 48 Jahre altes Kleinkraftrad der Marke Simson, Typ KR 51, das in der Mühlstraße vor einer Tiefgarageneinfahrt stand. Die sogenannte „Schwalbe“, an der das Versicherungs-Kennzeichen 822 HTR angebracht war, war mittels des Lenkrad- und einem zusätzlichen Bügelschloss gesichert. Der Wert des Oldtimers beläuft sich auf etwa 1.900 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, zu wenden.

Ludwigsburg-Eglosheim: Brand

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr Ludwigsburg gegen 20.00 Uhr in die Eduard-Spranger-Straße ausrücken, nachdem auf einem Abstellplatz für Abfalltonnen drei 1.100 Liter fassende Müllcontainer in Brand geraten waren. Die aus bisher unbekannten Gründen ausgebrochenen Flammen konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass außer den Tonnen lediglich ein kleiner Tannenbaum in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 350 Euro.

Remseck am Neckar – Pattonville: Postbotin gebissen

Während eine 31-jährige Postbotin am Mittwoch gegen 10.30 Uhr im New-York-Ring von einem Haus zum nächsten unterwegs war, wurde sie auf der Straße von einem Hund gebissen. Das etwa Schäferhund große, kurzhaarige, graue Tier gehörte offensichtlich zu einer etwa 40 Jahre alten, 160 cm großen Frau mit schulterlangen, braunen Haaren, die dunkel gekleidet war und eine Brille sowie eine Pelzmütze trug. Als die Briefträgerin an der Frau vorbei ging und grüßte, reagierte der nicht angeleinte Hund aggressiv und sprang an ihr hoch. Die unbekannte Frau verhielt sich zunächst passiv und zog den Hund erst am Halsband weg, als er der 31-Jährigen bereits in ihren Oberschenkel gebissen hatte. Durch den Biss zog sie sich eine leichte Verletzung zu. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Korntal-Münchingen: 77-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme verunfallte eine 77-jährige Seniorin am Mittwoch kurz vor 11.00 Uhr in der Markgröninger Straße, als sie am Steuer ihres Skoda saß. Dies führte dazu, dass sie zunächst nach links von der Markgröninger Straße, die sie in Richtung der Landesstraße 1141 befuhr, abkam. Es gelang ihr zwar den Skoda wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken, allerdings überquerte der PKW dann beide Fahrstreifen und geriet auf den rechten Grünstreifen. Nach etwa 200 Metern kam der Wagen schlussendlich in einem Gartengrundstück zum Stillstand. Die Seniorin verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem PKW entstand ein Schaden über 10.000 Euro.

Affalterbach: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die am Montag zwischen 06.45 Uhr und 16.30 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Daimlerstraße eine Unfallflucht beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den nebenan in einer Parklücke stehen BMW und verursachte einen Schaden über etwa 4.000 Euro. Der Unbekannte fuhr im Anschluss davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa