POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Böblingen, Weissach und Aidlingen

22.10.2014 | 13:15 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Auffahrunfall

Der 88 Jahre alte Lenker eines VW befuhr am Dienstag kurz vor 16:00 Uhr die Bundesstraße 464 von Böblingen in Richtung Holzgerlingen. An der Ampel zur Tübinger Straße übersah er vermutlich den an der roten Ampel stehenden 57 Jahre alten Fahrer eines Audi und krachte in dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der 88-Jährige als auch seine 89-jährige Beifahrerin verletzt und mussten anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.

Weissach: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –

Im Zeitraum zwischen Samstag 18:00 Uhr und Montag 16:15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen auf dem Parkplatz einer Firma in der Porschestraße geparkten Audi an der rechten Seite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Aidlingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein leicht verletzter Fahrzeuglenker und ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 22:30 Uhr auf der Kreisstraße 1066 ereignete. Der 19 Jahre alte Fahrer eines Renault war von Dagersheim in Richtung Aidlingen unterwegs. Unmittelbar vor der Einmündung zum Diakonissenmutterhaus kam er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts in den Grünstreifen. Obwohl er noch versuchte gegenzulenken, geriet er infolge von Nässe und Blättern auf der Straße ins Schleudern. Zunächst stieß er gegen das dortige Bushaltestellenhäuschen und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen daneben stehenden Baum. Durch den Aufprall wurde der 19-Jährige leicht verletzt. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund Einsturzgefahr des stark beschädigten Unterstands kam die Feuerwehr Aidlingen vor Ort und legte diesen um.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa