22.10.2014 | 09:35 Uhr
Konstanz (ots) – Landkreis Konstanz Sturmschäden am 21.10.2014/Unfälle im Zusammenhang mit dem Unwetter
Bereich Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen:
Auf der A81/A98 und B33neu wurden teilweise Baustellenbeschilderungen umgeworfen oder auf die Fahrbahn geweht. Die Gegenstände konnten von Streifen beseitigt werden. Von der im Einsatz befindlichen Autobahnmeisterei wurden die Beschilderungen wieder eingerichtet und aufgestellt. Es bestand aufgrund des Starkregens kurzzeitig Aquaplaninggefahr. Aufgrund der vernünftigen Fahrweise der Verkehrsteilnehmer kam es zu keinen witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Die Tunnelschaltung des Hohentwieltunnels schaltete aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und des dadurch auslösenden Rauchmelders automatisch auf „Rot“. Die Strecke konnte jedoch sofort wieder freigegeben werden.
Revierbereich Konstanz:
Reichenau Fahrradfahrer verletzt
Ein 25-jähriger Radfahrer fuhr am Dienstag, gegen 21.20 Uhr auf dem Radweg neben der L221, von der Reichenau kommend während des Unwetters in Richtung B33. Dabei dürfte er einen von einem Baum abgerissenen Ast übersehen haben und stürzte dadurch auf den Radweg. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Der von einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer aufgefundene 25- Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Konstanz Umgestürzter Baum verursacht hohen Sachschaden
Bedingt durch das Unwetter stürzte am Dienstag, gegen 20.20 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße ein Baum auf drei geparkte Autos und verursachte einen Schaden von rund 30.000 Euro. Im Revierbereich Konstanz wurden auf den Gemarkungen Kaltbrun und Allensbach und in der Langenrainer Straße in Konstanz mehrere umgestürzte Bäume gemeldet, die durch die Feuerwehr beseitigt wurden. In der Bleicherstraße wurde ein PKW durch einen umstürzenden Baum beschädigt.
Revierbereich Stockach:
Stockach-Mühlingen PKW von Baum beschädigt
Auf der B14, im Waldgebiet nach den Schweingruben/Abzweigung Raithaslach stürzten mehrere Bäume auf die Fahrbahn. Ein in Richtung Stockach fahrender Mercedes eines 55- Jährigen wurde dabei von zwei umstürzenden Bäumen beschädigt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Die B14 musste zeitweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Mühlingen und die Straßenmeisterei beseitigten die Verkehrshindernisse.
Bodman-Ludwigshafen Stromausfall
Witterungsbedingt kam es in Bodman-Ludwigshafen am Dienstag, gegen 20.45 Uhr zu einem Stomausfall.
Im gesamten Revierbereich (B14, K6119, K6175, B313, Ortsgebiet Nenzingen) kam es zu zahlreichen umgestürzten Bäumen, die von den Straßenmeistereien/Feuerwehr beseitigt wurden.
Revierbereich Singen:
Die L198, von der Fichtestraße in Fahrtrichtung Friedingen und die Bruderhofstraße mussten wegen umgestürzter Bäume zeitweise gesperrt werden. Weitere umgestürzte Bäume wurden auf der B314 (Twielfeld/Hilzingen), Rielasingen (Arlener Straße) gemeldet. Ebenfalls durch einen umgestürzten Baum wurde eine Telefonleitung am Katzentaler Hof beschädigt und musste von Technikern repariert werden. Durch Streifen wurden im gesamten Stadtgebiet herumfliegende Werbetafeln, Baustellenabschrankungen etc. gesichert. Im Vizinalweg wurde ein PKW durch auf der Straße liegende Äste geringfügig beschädigt. Ein herumfliegender Gartentisch beschädigte in der Grenzstraße einen geparkten PKW. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Revierbereich Radolfzell:
Keine Schäden
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/