POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 22.10.2014

22.10.2014 | 10:41 Uhr

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Umgestürzte Bäume

Als Folge des gestrigen Sturmes wurden der Polizei zwei zeitweise blockierte Straßen gemeldet. Gegen 21:50 Uhr war es eine Kiefer, die der Sturm zu Boden brachte und dadurch den Ortsverbindungsweg zwischen Königheim und Dienstadt teilweise blockierte. Ein Autofahrer, der zufällig eine Motorsäge im Fahrzeug mitführte, sorgte damit nach kurzer Zeit wieder für freie Fahrt auf dieser Strecke. Ein auf der Landesstraße 506 zwischen Gamburg und Bronnbach liegender Baum versperrte gegen 20:15 Uhr dem Verkehr zunächst komplett den Weg. Hier waren es drei Einsatzkräfte der Feuerwehr Wertheim, die kurzer Zeit die Straße wieder freigemacht hatten.

Assamstadt: Unfall Beim Abbiegen

Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, zwischen Assamstadt und Bad Mergentheim. Ein 44 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Zum selben Zeitpunkt überholte ihn eine 38 Jahre alte VW-Fahrerin. Beide Fahrzeuge touchierten sich. Der VW kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und kam in einem Acker zum Stehen. Verletzt wurde niemand; beide Fahrzeuglenker werden zur Anzeige gebracht.

Bad Mergentheim: Fahrrad gestohlen

Ein neuwertiges Mountain-Bike der Marke Herkules, Farbe schwarz/weiß, 26 Zoll, mit 24-Gang-Kettenschaltung hat ein Unbekannter in der Zeit zwischen Samstag und Montag in Bad Mergentheim gestohlen. Das mit einem neonfarbigen Kettenschloss am Fahrradabstellplatz beim Bahnhof gesicherte Rad weist am linken Griff und der Gangschaltung erhebliche Beschädigungen auf. Die Polizei Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, nimmt Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib des Fahrrades entgegen.

Wertheim: Vermutlich durch Sonne geblendet

9.000 Euro Sachschaden entstand beim einem Unfall am Dienstagvormittag zwischen Dertingen und Wertheim. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer bog von der BAB 3 kommend nach links auf die Landesstraße 2310 in Richtung Wertheim ab, weil er an der dortigen Lichtzeichenanlage vermutlich infolge Sonneneinwirkung das Rotlicht der Ampel übersah. Ein 55 Jahre alter Sprinter-Fahrer befuhr zum selben Zeitpunkt die L 2310 in Richtung Wertheim. Beide Fahrzeuge stießen zusammen; glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa