POL-HB: Nr.: 0681–Zeugen nach Raubüberfall gesucht–

22.10.2014 | 12:55 Uhr

Bremen (ots) –

   - 
Ort: 	Bremen-Mitte, Schüsselkorb Zeit: 	22.10.14, 0 Uhr 

Gegen Mitternacht wurde ein 59 Jahre alter Mann in der Bremer Altstadt das Opfer eines Räubers. Er musste mit einer Kopfverletzung in einer Klinik behandelt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Bremer besuchte am Dienstagabend ein Musiklokal in der Innenstadt. Alkoholisiert trat er gegen Mitternacht den Heimweg an, als sich ihm am Schüsselkorb ein Unbekannter in den Weg stellte. Der Fremde forderte Bargeld und Wertgegenstände. Als der 59-Jährige die Herausgabe verweigerte, schlug der Täter ihn zu Boden. Anschließend raubte er Portmonee und Handy aus der Kleidung seines Opfers und flüchtete unerkannt. Ein Passant alarmierte wenig später die Polizei. Durch die Schläge erlitt der Mann mehrere Schwellungen im Gesicht und am Kopf. Er musste nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte zur stationären Weiterbehandlung in eine Klinik transportiert werden.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat am Schüsselkorb / Ecke Sögestraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-388 erbeten.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Franka Haedke Telefon: 0421/362-12114/-115 Fax: 0421/362-3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de 

Quelle: news aktuell / dpa