POL-FR: – Weil am Rhein. Nachbarschaftsstreit eskaliert – Weil-Haltingen. Einbruch in Firmengebäude

22.10.2014 | 11:53 Uhr

Freiburg (ots) – Weil am Rhein. Nachbarschaftsstreit eskaliert

Die Polizei wurde am Dienstag kurz nach 21 Uhr zu einer Schlägerei in der Robert-Koch-Straße gerufen. Ein 45 Jahre alter Mann war mit seinen Nachbarn wegen einem geschlossenen Tor in Streit geraten. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der Mann auf seinen 67 Jahre alten Nachbarn ein, dieser ging bei dem Angriff zu Boden ging und verletzte sich an den Knien. Als die Ehefrau des Verletzten zu Hilfe eilte, packte sie der aufgebrachte Mann an den Armen und schleuderte sie in eine Hecke. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste ärztlich versorgt werden. Der gewalttätige Mann war erheblich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Da der Mann zuvor mit seinem Auto unterwegs war, wird er auch wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.

Weil-Haltingen. Einbruch in Firmengebäude

In der Nacht zum Mittwoch wurde im Rennemattenweg in einer Firma für Maschinen- und Fahrzeugbau eingebrochen. Die Täter schlugen ein Fenster ein und stahlen aus der Werkstatt mehrere Sätze kompletter Autoräder, aber auch einzelne Reifen, Batterien, Motoröl und Werkzeug. Das genaue Ausmaß des Diebstahls steht noch nicht fest, der Schaden dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen. Der Einbruch hat in der Nacht zwischen 20.30 und 07.30 Uhr stattgefunden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa