22.10.2014 | 14:09 Uhr
Freiburg (ots) – Gegen 13:00 Uhr ereignete sich auf der B500 zwischen der Einmündung Titisee-Neustadt Waldau und der Ausfahrt Vöhrenbach-Urach ein Verkehrsunfall.
Nach bisherigem Kenntnisstand kam es zu einer Kollision zweier Pkw, wobei ein Pkw in Richtung Hinterzarten fahrend auf schneematschbedeckter Fahrbahn mit der Fahrzeugseite in den Gegenverkehr geriet. Ein weiteres Fahrzeug konnte eine Kollision mit beiden Fahrzeugen nicht mehr vermeiden. Die Fahrerin des ersten Pkw konnte schwer verletzt aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Beide Fahrerinnen waren zunächst eingeklemmt und konnten aufwendig durch die Feuerwehr geborgen werden.
Gegenwärtig besteht zwischen der Einmündung Titisee-Neustadt Waldau und der Ausfahrt Vöhrenbach-Urach eine Vollsperrung, ortskundige Autofahrer werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Wir berichten nach.
lr
Rückfragen bitte an: Laura Riske Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 882-1011 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/