POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Unfall auf der A 28 mit zwei Verletzten +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

22.10.2014 | 13:27 Uhr

Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Am Montag, 20.10.14, gg. 19:47 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der BAB 28, in Richtung Oldenburg, kurz vor dem Dreieck Oldenburg-Ost.

Ein 42jähriger Pkw-Fahrer aus Westerstede befuhr mit hoher Geschwindigkeit den Hauptfahrstreifen der BAB. Aus Unaufmerksamkeit fuhr er ungebremst auf einen langsamer fahrenden Pkw aus Bremen auf. Nach dem Anprall schleuderten beide Pkw über die Fahrbahn und kamen an den Doppelschutzplanken auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Durch den Unfall wurde der 28jährige Pkw-Fahrer aus Bremen leicht, sowie seine sechsjährige Tochter schwer verletzt (keine Lebensgefahr). Beide kamen in ein Krankenhaus. An beiden Pkw entstehen Totalschäden (Gesamtschaden: ca. 22.000,- EUR). Hinter der Unfallstelle bildet sich ein Stau von bis zu drei km Länge.

.

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Ein 34jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Oldenburg befuhr am Dienstag, 21. Oktober 2014, gegen 08:45 Uhr, zunächst die A1 in Richtung Osnabrück und beabsichtigte, einen Parkplatz in Höhe der Gemeinde Harpstedt anzusteuern. Beim Abbiegen auf den Parkplatz schätzte er seine hohe Geschwindigkeit falsch ein und stieß dort zunächst gegen einen größeren Betonpoller, um danach gegen einen Baum zu prallen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden (ca.5.000,-EUR). Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich unter Drogeneinflus stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa