POL-DA: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten, Zeugen gesucht

22.10.2014 | 20:32 Uhr

Darmstadt (ots) – In Höhe des gemeinsamen Parkplatzes von Tegut, Netto und Burger King, kam es am Mittwochnachmittag (22.10.2014) gegen 15:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zuvor hatte ein 37-jähriger Weiterstädter versucht, mit seinem schwarzen Mercedes aus Richtung Pallaswiesenstraße auf Höhe des genannten Parkplatzes nach links in diesen einzubiegen. Während er abbog, konnte der entgegenkommende 29-jährige Darmstädter mit seinem schwarzen Ford nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die rechte Seite des Weiterstädters. Der Beifahrer des Weiterstädters wurde hierbei durch den seitlichen Aufprall stark am Kopf verletzt und wurde umgehend ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrer erlitten jeweils einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Fahrbahn stadteinwärts in Richtung Pallaswiesenstraße musste für die Unfallaufnahme, die Heranziehung eines Gutachters, sowie die Bergung der Fahrzeuge zu einem Großteil gesperrt werden.

ZEUGENAUFRUF: Die Polizei sucht Unfallzeugen, die einen Hinweis auf die Geschwindigkeit der beiden Fahrzeuge, die derzeitige Schaltung der dortigen Ampelanlage, die benutzte Fahrspur des entgegenkommenden Darmstädters und weitere sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151 969-3610.

gefertigt: PK Jochen Leppig, 1. Polizeirevier

Ralf Levita, KHK und PvD

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Polizeiführer vom Dienst (PvD)   Telefon: 06151 - 969 3030 E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de  

Quelle: news aktuell / dpa