22.10.2014 | 14:42 Uhr
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Dienstagabend wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einem Einsatz in ein Wohnhaus in Walle gerufen. Dort hatte ein 18-Jähriger randaliert und andere Personen angegriffen. Während die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, wurden sie erheblich von dem alkoholisierten Heranwachsenden beleidigt. Es wurde schließlich erforderlich den Verursacher in Gewahrsam zu nehmen. Daraufhin bedrohte eine gleichaltrige Mitbewohnerin die Beamten mit einem Teppichmesser. Sie warf das Messer schließlich zur Seite und rannte weg.
Bislang unbekannte Langfinger entwendeten am Dienstagmittag, in der Zeit zwischen 13.45 und 14.15 Uhr, eine Geldbörse aus dem Mantel einer Kundin im Aldi-Markt in der Raiffeisenstraße. Die 74-Jährige wurde während des Einkaufens bestohlen und bemerkte den Diebstahl ihres Portmonees erst an der Kasse. In dem Einkaufsmarkt wurde sie jedoch von einer weiblichen Person angesprochen, die sich sehr dicht der Geschädigten näherte. Diese Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben: etwa 165 groß, schlanke Statur, halblanges, schwarzes, gewelltes Haar. Sie sprach gutes, gebrochenes deutsch mit einem südländischen Akzent. Sachdienliche Hinweise zur Identität der unbekannten Frau und zur Aufklärung der Tat nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
In der Nacht zu Dienstag wurde in eine Gaststätte an der Hauptstraße in Wiesmoor eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zugang in das Lokal und hatten es offensichtlich auf den Geldspielautomaten abgesehen. Sie öffneten den Automaten gewaltsam und entnahmen das Bargeld. In der gleichen Nacht kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Werkstatt an der Hauptstraße in Wiesmoor. Dort wurde ein Spint aufgebrochen und eine Flex gestohlen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden an die Polizeistation in Wiesmoor unter 04944/9169110 erbeten.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de