22.10.2014 | 13:29 Uhr
Aalen (ots) – Waiblingen: Entwurzelter Baum beschädigt Fahrzeug
Kurz vor 20 Uhr beschädigte ein entwurzelter Baum ein in der Remsgartenstraße abgestelltes Fahrzeug. Durch den Baum wurde auch ein dort aufgestellter Kleidercontainer umgeworfen, der ebenfalls gegen den Pkw prallte. Die Schadenshöhe wurde in der Nacht nicht erhoben.
Waiblingen: Polizeibeamte leicht verletzt
Leichte Verletzungen zogen sich zwei Polizeibeamte am Dienstagabend zu, als sie ein Diebstahlsdelikt aufnehmen wollten. Die Beamten waren gegen 18.30 Uhr von Angestellten eines Drogeriemarktes am Alten Postplatz verständigt worden, die eine 20-jährige Frau und einen 19-jährigen Mann beim Ladendiebstahl ertappt hatten. Die beiden jungen Leute hatten nachdem sie als Tatverdächtige festgehalten worden waren, das Büro des Geschäftsführers verwüstet; dabei hatte der junge Mann auch mit einem Hammer nach dem Filialleiter geworfen. Beim Eintreffen der Polizisten zeigten sich die beiden weiter äußerst aggressiv; sie traten nach den Ordnungshütern und beleidigten sie massiv. Durch ihre heftige Gegenwehr bei ihrer vorläufigen Festnahme erlitt ein Beamter einen Faustschlag ins Gesicht; eine Beamtin erlitt eine Zerrung.
Waiblingen: Diebstahl
Zwischen Dienstagabend, 23 Uhr und Mittwochmorgen 7.30 Uhr schlug ein Dieb die Beifahrerscheibe eines Pkw VWs ein, der in der Friedrich-Schofer-Straße geparkt war. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter einen Geldbeutel, der in der Mittelkonsole abgelegt war.
Rund 200 Euro Bargeld erbeutete ein Unbekannter, als er am Dienstagnacht zwischen 0.30 und 1.50 Uhr an einem Taxi, das im Masurenweg abgestellt war, die Beifahrerscheibe einschlug und aus der Mittelkonsole einen Geldbeutel entwendete. Hinweise nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/9500 entgegen.
Weinstadt: Fahrrad entwendet
Ein Fahrraddieb entwendete am Dienstag ein schwarz-rotes Mountainbike, das zwischen 7.30 und 15.30 Uhr mit einem Spiralschloss gesichert am Remstal-Gymnasium in der Beutelsbacher Straße angeschlossen war. Hinweise bitte an den Polizeiposten Weinstadt, Telefon 07151/65061.
Waiblingen: Einbruch in Firmengebäude
In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr und Mittwochmorgen ein Uhr drangen Einbrecher in ein Firmengebäude in der Neckarstraße ein. Der Täter manipulierte zunächst Bewegungsmelder und stieg dann über eine Leiter in die Erste Etage. Dort hebelte er ein verschlossenes Fenster auf und stieg in das Gebäude ein. Er durchsuchte mehrere Schränke und unverschlossene Spinde der Mitarbeiter, entwendete jedoch vermutlich nichts. Wer im Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat, möge diese unter Telefon 07151/9500 der Polizei in Waiblingen mitteilen.
Waiblingen: Reifen durchstochen
Insgesamt drei Reifen eines Ford Transits durchstach ein Unbekannter zwischen Montagabend und Dienstagabend Uhr. Das Fahrzeug war am rechten Fahrbahnrand der Straße Fuchsgrube abgestellt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/9500.
Waiblingen: Aufgefahren
Zu spät erkannte ein 71 Jahre alter Pkw-Fahrer am Dienstagnachmittag ein vor ihm auf der Fronackerstraße verkehrsbedingt anhaltendes Fahrzeug. Er fuhr gegen 15 Uhr auf den Vordermann und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 500 Euro.
Remshalden: Parkplatzrempler
Beim Ausparken beschädigte eine 29-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstag kurz nach 18 Uhr ein Fahrzeug, das in der Alfred-Klingele-Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3200 Euro geschätzt.
Remshalden: 4000 Euro Sachschaden
Eine 21 Jahre alte Autofahrerin verursachte am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Von der Grunbacher Straße bog gegen 16 Uhr ein Autofahrer in einen Feldweg ab und wurde dazu langsamer. Dies erkannte die junge Frau zu spät und fuhr auf.
Waiblingen: Unfallflucht
Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag, als er einen Pkw beschädigte, der zwischen 20.30 und Mitternacht auf dem Parkplatz der Kreissparkassen-Hauptstelle am Alten Postplatz abgestellt war.
Waiblingen: 2500 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Verkehrsbedingt musste ein 50-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr sein Fahrzeug auf der Landesstraße 1142 anhalten. Dies bemerkte ein 27-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr auf. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/