22.10.2014 | 11:11 Uhr
Aalen (ots) – Waldstetten: 2500 Euro Sachschaden
Von einem Tankstellengelände kommend fuhr ein 35-jähriger Renault-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr auf die Dr.-Hofele-Straße ein. Hierbei kam es zur Kollision mit dem dort fahrenden Pkw Daimler-Benz einer 20-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro; beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Gschwend: Rabiater Autofahrer – Polizei sucht Zeugen
Bereits am Sonntagabend kam es in der Ortsmitte von Schlechtbach gegen 22.30 Uhr zu einem Vorfall, zu dem das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd Zeugen sucht. Der 20-jährige Fahrer eines schwarzen BMWs 316i befuhr zur genannten Zeit die 30er-Zone der Ortsdurchfahrt Schlechtbach. Später zeigte er bei der Polizei an, dass er dort anhalten musste, weil der Lenker eines vorausfahrenden dunkelroten Fiat Puntos mit Waiblinger Kennzeichen sein Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst habe. Der Fiat-Fahrer sei ausgestiegen und zu ihm ans Fahrzeug gekommen. Dort habe er in provozierender Weise die Frage gestellt, warum der BMW ihm hinterherfahren würde. Danach habe der Mann dem 20-Jährigen zweimal mit Pfefferspray kräftig ins Gesicht gesprüht. Der BMW-Fahrer wurde durch zufällig anwesende Personen betreut. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und / oder Angaben zum Täter und dessen Fahrzeug machen können, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: 12000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Auf rund 12000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein 42-jähriger Daimler-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr verursachte. Zu spät erkannte er an der Einmündung der Parlerstraße in die Schulstraße ein verkehrsbedingt anhaltendes Fahrzeug und fuhr auf.
Bartholomä: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Trakehnerstraße / Lippzianerweg missachtete eine 51-jährige Opel-Fahrerin am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Mitsubishis. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Mutlangen: Unfallflucht
Eine 80 Jahre alte Pkw-Lenkerin beschädigte am Dienstagvormittag beim Einparken einen auf dem Parkplatz beim Mutlanger Forum in der Hornbergstraße abgestellten Pkw. Hierbei verursachte die alte Dame einen Sachschaden von rund 3000 Euro. Eine Zeugin beobachtete, wie die 80-Jährige nach der Kollision ausstieg, sich den Schaden besah und dann ihr Fahrzeug auf einem anderen Parkplatz abstellte. Durch die aufmerksamen Zeugen konnte die Unfallflucht geklärt werden und dem Geschädigten zur Durchsetzung seines Rechts verholfen werden.
Obergröningen: Unfall im Begegnungsverkehr
Eine 31-jährige Autofahrerin kam am Dienstagvormittag in einer Rechtskurve auf der Verbindungsstraße zwischen Obergröningen und Algishofen gegen 11 Uhr zu weit nach links und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw, wobei ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro entstand.
Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Wohnhaus
An einem Regenfallrohr kletterte ein Einbrecher auf den Balkon eines Wohnhauses im Gmünder Osten und gelangte so in das Gebäude. Dort entwendete der Täter Goldschmuck im fünfstelligen Wert und mehrere hundert Euro Bargeld. Aufgrund der Abwesenheit der Wohnungsbesitzer kann die Tatzeit lediglich auf die Zeit zwischen Freitag, 10.10. und Dienstag, 21.10. eingegrenzt werden. Allerdings wurde nur wenige Häuser weiter am Montag ein Einbrecher überrascht, der auf ähnliche Weise in ein Haus eingedrungen war, so dass hier ein zeitlicher Zusammenhang bestehen könnte. Hinweise auf den Einbrecher und verdächtige Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Gschwend: Bargeld aus Pkw entwendet
In der Nacht von Montag auf Dienstag löste gegen 4.15 Uhr die Alarmanlage eines Pkw Audi aus, der im Kirschenbeißerweg abgestellt war. Obwohl der Fahrzeughalter sofort nachschaute, konnte er nichts Verdächtiges feststellten. Erst am Dienstagmorgen bemerkte er, dass ein Unbekannter das Fahrzeug aufgebrochen und einen vierstelligen Bargeldbetrag, der in einem Geldbeutel im Pkw aufbewahrt wurde, entwendet hatte. Die Geldbörse selbst legte der Täter wieder zurück. Entsprechende Hinweise bitte an den Polizeiposten Spraitbach, Telefon 07176/6562.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/