Pressemeldungen vom Dienstag, 21.10.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Dienstag, 21.10.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Diesel abgezapft

Über das Wochenende wurden an einem Lkw mit Anhänger ca. 500 – 600 Liter Diesel abgezapft. Der Lkw war im Industriegebiet am Friedrich-Bergius-Ring auf Höhe Nr. 34 geparkt. Der Täter hatte zunächst den Tankdeckel aufgebrochen um dann Treibstoff im Wert von ca. 700 Euro abzupumpen.


Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230.

Landkreis Main-Spessart

Hoher Sachschaden und zwei verletzte Personen

Triefenstein – Rund 18.000 € Sachschaden sowie zwei verletzte Fahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit drei beteiligten Autos, der sich am Montagmorgen zwischen Rettersheim und Lengfurt ereignete. Die Fahrerin eines Audi befuhr die Kreisstraße in Richtung Lengfurt und setzte am Ende des Überholverbotes trotz Gegenverkehr zum Überholen eines vor ihr fahrenden Mercedes A-Klasse an. Als sie auf gleicher Höhe mit diesem war, kam ihr der Fahrer eines Mercedes E-Klasse entgegen. Sie machte eine Ausweichbewegung nach rechts und stieß dabei seitlich mit dem zu überholenden Wagen zusammen. Dadurch brach das Heck des Audi hinten links aus und der Entgegenkommende konnte nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision wurden bei beiden Autos jeweils das vordere linke Rad komplett abgerissen und die Fahrzeuge schleuderten anschließend in den linken Straßengraben. Der Fahrer des A-Klasse-Mercedes brachte sein Fahrzeug etwa 100 Meter weiter zum Stehen. Er blieb unverletzt, während die beiden Anderen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wertheim eingeliefert wurden. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall wurden noch zwei Straßenleitpfosten beschädigt. Die Feuerwehren aus Rettersheim und Lengfurt waren während der Unfallaufnahme vor Ort und kümmerten sich um die Vollsperrung der Straße, die eine Stunde dauerte.


Landkreis Kitzingen

Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Überholmanöver

Wiesenbronn – Auf der Strecke zwischen Rödelsee und Wiesenbronn ereignete sich am Montagnachmittag bei einem missglückten Überholmanöver ein folgenschwerer Unfall. Eine 35-jährige Frau wollte mit ihrem Opel Corsa zwei vor ihr fahrende Pkw überholen. Als sie sich bereits neben dem vor ihr fahrenden Peugeot eines 24-jährigen Mannes befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an. Dabei touchierte er den Pkw der Frau. Deren Fahrzeug geriet daraufhin in Schleudern und prallte gegen den in gleicher Richtung fahrenden VW Polo eines 67-jährigen Rentners. Beide Fahrzeuge schleuderten in den Straßengraben und kamen dort zum Stehen. Der VW-Fahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden beträgt 18.500 Euro.


Spendenkästchen aus der Pfarrkirche entwendet

Prichsenstadt – Im Laufe der letzten Woche betrat ein unbekannter Täter die zur Tageszeit offen stehende Pfarrkirche. Dort entwendete er ein Opferkästchen und eine Sparbüchse mit Geld. Der Beuteschaden wird mit 130 Euro angegeben.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei