Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 21. Oktober 2014 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 21. Oktober 2014 – Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektion Krumbach.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vorfahrt missachtet

KRUMBACH. Gestern gegen 21.35 Uhr wollte ein 55-jähriger Pkw-Fahrer von der Nattenhauser Straße kommend nach links in die Babenhauser Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der in der Babenhauser Straße stadtauswärts unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.
(PI Krumbach)

Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

THANNHAUSEN. Gestern gegen 19 Uhr bog ein 31-jähriger Pkw-Fahrer von der Augsburger Straße kommend nach links in die Edmund-Zimmermann-Straße ab. Zur gleichen Zeit wollte ein 18-jähriger bei Grünlicht die Fußgängerfurt der Edmund-Zimmermann-Straße überqueren. Der Abbiegende erkannte den Fußgänger zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw erfasste den jungen Mann und schleuderte ihn zu Boden. Dieser erlitt hierbei leichte Verletzungen.
(PI Krumbach)

Kleintransporter prallt gegen einen umgestürzten Baum

OBERROHR. Heute früh gegen 6 Uhr fuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße von der „Hagenrieder Kreuzung“ kommend in Richtung Oberrohr, als ein umgestürzter Baum auf seiner Fahrspur lag. Aufgrund der Dunkelheit, der regennassen Fahrbahn und des Lichts eines entgegen kommenden Fahrzeuges hatte der Fahrer den Baum (Durchmesser ca. 25 bis 30 cm) zu spät erkannt und fuhr dagegen. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Der Baum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Oberrohr von der Fahrbahn entfernt.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei