Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. Oktober 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Ladendieb geflüchtet
>
MINDELHEIM. Am 20.10.2014 gegen 15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus der Filiale des Drogeriemarktes Müller in Mindelheim eine Flasche Parfüm und flüchtete auf seinem Fahrrad. Bei der Person handelt es sich um einen ca. 28-35 Jahre alten Mann mit südländischem Erscheinungsbild. Er hatte kurze schwarze Haare und war mit einer schwarzen Jeans, einem weißen Hemd mit schwarzem Muster sowie mit schwarzen Lackschuhen bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei in Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 entgegen.
(PI Mindelheim)
Kfz beschädigt
BAD WÖRISHOFEN. Am Montagnachmittag, 20.10.14, wurde im Waldseeweg der Kofferraumdeckel eines am Fahrbahnrand geparkten blauen Pkw´s zerkratzt. Die Schadenshöhe beträgt 500 Euro. Die Polizei sucht hierzu Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)
Nach Drogenkonsum verstorben
BAD WÖRISHOFEN. Angehörige fanden einen 42-Jährigen am Nachmittag des 18. Oktober 2014 leblos in seiner Wohnung, nachdem sie sich um ihn gesorgt und nach ihm gesehen hatten. Der sofort verständigte Rettungsdienst konnte aber nur noch den Tod des Bad Wörishofeners, der offenbar seit längerem Rauschgiftabhängig war, feststellen.
Durch die Polizei wurden typische Utensilien gefunden, die einen Heroin- und Cannabiskonsum belegen, was nach derzeitigem Kenntnisstand auch zum Tod führte. Seitens der Kripo Memmingen wurden die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen.
(PP Schwaben Süd/West)