21.10.2014 | 16:11 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Geisingen: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers; Tuttlingen: Verkehrsunfallflucht in der Christian-Scheerer-Straße; Trossingen: Misslungener Einbruchsversuch; Tuttlingen: Verkehrsunfall auf einem Tankstellengelände
Geisingen: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers
Am Freitag fuhr ein 74-jähriger Radfahrer auf der Hauptstraße in Richtung Unterbaldingen. Als er sich im Kreisverkehr am Ortsende von Geisingen befand, fuhr aus der Straße Kleine Breite ein Pkw-Fahrer in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt des Radfahrers zu beachten. Der Autofahrer touchierte das Hinterrad des Fahrrads, wodurch der 74-Jährige Biker stürzte und hierbei verletzt wurde. Der Radfahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Tuttlingen: Verkehrsunfallflucht in der Christian-Scheerer-Straße
In der Christian-Scheerer-Straße kam es am Montag, gegen 15.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 45-jähriger Pkw-Lenker fuhr auf der Straße in Richtung Möhringen. Kurz vor der Einmündung zur Dornierstraße wechselte ein Fahrer eines Kleintransporters direkt vor dem 45-Jährigen vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der Autofahrer wich dem Kastenwagen nach links auf die Linksabbiegespur zur Dornierstraße aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dort stieß der Autofahrer jedoch mit einem auf der Abbiegespur befindlichen Wagen eines 33-jährigen Pkw-Lenkers zusammen. Der 45-Jährige versuchte noch, den Fahrer des Kleintransporters auf sich aufmerksam zu machen. Der fuhr aber in Richtung Möhringen weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen weinroten Kleintransporter. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07461 941-0 beim Polizeirevier Tuttlingen zu melden.
Trossingen: Misslungener Einbruchsversuch
Ein unbekannter Täter versuchte im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in ein Geschäft in der Hohnerstraße einzudringen. Er setzte mehrmals mit einem Werkzeug an einem Fensterrahmen an, um ein Fenster aufzuhebeln. Seine Bemühungen blieben jedoch ohne Erfolg. Das Fenster wurde durch die gewaltsamen Öffnungsversuche beschädigt. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Tuttlingen: Verkehrsunfall auf einem Tankstellengelände
An einer Tankstelle in der Bahnhofstraße geschah am Montagabend ein Unfall mit einem beteiligten Pkw-Fahrer. Um 17.30 Uhr bog der 81-jährige Autofahrer auf das Betriebsgelände der Tankstelle ab und prallte aufgrund gesundheitlicher Probleme frontal auf einen dort abgestellten Müllcontainer. Weder der Fahrer noch seine 79-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Weil sich der 81-Jährige trotz seiner schon lange andauernden gesundheitlichen Probleme ans Steuer eines Autos gesetzt und hierbei einen Unfall verursacht hat, muss sich der 81-Jährige nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Tatbestandes der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
gez. Lena Zimmermann
Rückfragen bitte an: Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/