POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 21.10.2014

21.10.2014 | 15:56 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Diebstahl einer Rüttelmaschine; Rottweil: Lkw-Anhänger beschmiert; Deißlingen: Diebstahl aus zwei Firmen; Rottweil: Verkehrsunfallflucht in der Nägelesgrabenstraße; Dietingen-Rotenzimmern: Diebstahl von Kupfer-Dachrinnen und -Regenfallrohren; Schramberg-Aichhalden: Verkehrsunfall; Schramberg-Sulgen: Diebstahl aus Baucontainer; Vöhringen: Pkw zerkratzt; Sulz am Neckar: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Rottweil: Diebstahl einer Rüttelmaschine

Eine Rüttelmaschine im Wert von etwa 8.000 Euro wurde in der Zeit zwischen Freitagmittag und Montagmorgen durch eine unbekannte Person von einer Baustelle zwischen Rottweil und Villingendorf an der Bundesstraße 14 entwendet. Hierbei benutzte der Täter einen auf dem Baustellengelände befindlichen Bagger, um die 600 Kilogramm schwere Rüttelplatte zu bewegen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 an das Polizeirevier Rottweil zu wenden.

Zimmern ob Rottweil: Lkw-Anhänger beschmiert

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmittag beschmierte ein unbekannter Täter vier Lkw-Anhänger mit einem schwarzen Lackstift. Die Anhänger standen in dieser Zeit auf einem Firmengelände an der Straße Im Galgen. Durch die Schmierereien mit schwarzem Lack entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Deißlingen: Diebstahl aus zwei Firmen

Bislang unbekannte Personen waren im Zeitraum zwischen Freitag und Montag in Deißlingen am Werk: sie hebelten ein Fenster einer Firma in der Dauchinger Straße auf und stiegen durch dieses in das Gebäude ein. Dort entwendeten sie etwa zwei Tonnen Kupfer im Wert von ungefähr 30.000 Euro und brachten es durch eine neben dem Einstiegsfenster befindliche Tür ins Freie. Das Kupfer wurde mit einem bisher unbekannten Fahrzeug abtransportiert. Die Täter ließen das beim Einbruch verwendete Werkzeug zurück, welches aus einer benachbarten Firma in der Schwarzwaldstraße stammte. Die Ermittlungen dauern an. Wer im genannten Zeitraum Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Gewerbegebietes in Deißlingen machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 zu melden.

Rottweil: Verkehrsunfallflucht in der Nägelesgrabenstraße

Am Montag, zwischen 12.24 Uhr und 14.15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz hinter der Justizvollzugsanstalt Rottweil einen zum Parken abgestellten Pkw. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken fuhr der Unbekannte gegen den stehenden Wagen. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro an dem parkenden Auto zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

Dietingen-Rotenzimmern: Diebstahl von Kupfer-Dachrinnen und -Regenfallrohren

Im Zeitraum vom 20. September bis zum 18. Oktober haben unbekannte Täter Kupfer-Dachrinnen und Regenfallrohre aus Kupfer von einem Pavillon gestohlen, der im Gewann „Käpfle“ aufgestellt ist. Hierzu wurden von den Dieben die Rinnenhalter aufgeklappt und die Schellen der Fallrohre aufgeschraubt und teilweise abgerissen. Das entwendete Kupfer hat einen Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen

Schramberg-Aichhalden: Von der Straße abgekommen

Am Montag ereignete sich um 13.10 Uhr auf der Straße Eselbach ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autofahrerinnen. Eine 21-Jährige fuhr auf der Straße talwärts in Richtung Bundesstraße 462, als just in diesem Moment ein Mercedes Springter entgegenkam. Weil auf der schmalen Straße für beide Fahrzeuge etwas wenig Platz war, lenkte die entgegenkommende 39-jährige Fahrerin des Sprinters den Kleintransporter nach rechts in Richtung Fahrbahnrand. Die Sprinter-Lenkerin kam jedoch zu weit nach rechts, fuhr schließlich eine dort befindliche Böschung hoch und brachte so den Kleintransporter zum Umkippen. Hierbei blieb die Fahrerin unverletzt. Der umgefallene Sprinter musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Am Kleintransporter entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro

Schramberg-Sulgen: Diebstahl aus Baucontainer

In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag ,07.10 Uhr, entwendete eine unbekannte Person Sicherheitsschuhe, eine Jacke und einen Zimmermannshammer im Gesamtwert von 140 Euro aus einem Baucontainer in der Heuwies. Hierbei griff der Täter durch ein gekipptes Fenster, öffnete es und stieg so in den Baucontainer ein. Die Ermittlungen dauern an.

Vöhringen: Pkw zerkratzt

Wiederholt wurde ein Pkw auf einem öffentlichen Parkplatz in der Sulzer Straße von einer unbekannten Person zerkratzt. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagabend, 22.30 Uhr, und Montagnachmittag, 16.30 Uhr. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugen, die eine verdächtige Person wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07454 92746 beim Polizeiposten Sulz zu melden.

Sulz am Neckar: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Kreisstraße 5509. Eine 30-jährige Frau befuhr die Straße von Mühlheim kommend in Richtung Holzhausen. In einer leichten Rechtskurve kam sie auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Nach dem Zusammenprall der beiden Autos kam die Unfallverursacherin mit ihrem Wagen nach links von der Straße ab und prallte gegen die Schutzplanken. Das entgegenkommende Fahrzeug schleuderte in den Grünstreifen. Die 30-jährige Unfallverursacherin und die 23-jährige Fahrerin des anderen Wagens erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Pkw der 23-jährigen Fahrerin saßen zum Unfallzeitpunkt ein Beifahrer und zwei Kinder. Der Beifahrer hatte leichte Verletzungen, die Kinder blieben unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro. Gegen die 30-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

gez. Lena Zimmermann

Rückfragen bitte an:  Lena Zimmermann / Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa