21.10.2014 | 15:58 Uhr
Reutlingen (ots) – Trochtelfingen (RT): Mit Arm in Häckselmaschine geraten
Eine schwere Armverletzung hat sich ein 44-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Dienstagmittag kurz nach 14.30 Uhr zugezogen. Der Mann war alleine am Waldrand zwischen Trochtelfingen und Engstingen in der Nähe des Gewerbeparks Haid damit beschäftigt, Holz an einer Häckselmaschine zu zerkleinern. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Arm in die Maschine und verletzte sich schwer. Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. (ms)
Metzingen (RT): Auto macht sich selbständig
Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro hat am Dienstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, ein ungesichertes Fahrzeug in der Schützenstraße verursacht. Eine 59-Jährige Metzingerin hatte ihren Smart in der Schützenstraße geparkt. Beim Aussteigen vergaß sie jedoch die Handbremse anzuziehen und einen Gang einzulegen. Kaum war sie aus dem Auto ausgestiegen, machte sich der Wagen selbstständig und rollte die abschüssige Straße hinunter. Am Ende der Straße krachte er dann in einen dort geparkten Ford und beschädigte diesen erheblich. (cw)
Esslingen (ES): Hoher Schaden bei Unfallflucht
Einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro hat ein bislang unbekannter Unfallverursacher am Dienstagvormittag hinterlassen. Der Unbekannte blieb in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12 Uhr mit seinem Fahrzeug an einem in der Tiefgarage der VHS in der Mettinger Straße geparkten VW Caddy hängen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711/3990-0 erbeten. (ms)
Wendlingen (ES): Dieselspur
Die Beseitigung einer Dieselspur hat am Dienstag um die Mittagszeit für Behinderungen auf der B 313 und B 10 in Richtung Stuttgart gesorgt. Bei einem österreichischen Lastwagen war gegen elf Uhr ein Verbindungsstück zwischen zwei Kraftstofftanks gebrochen und eine unbekannte Menge Diesel lief zwischen der Autobahnanschlussstelle Wendlingen und der Anschlussstelle Sirnau aus. Eine Streife der Verkehrspolizei bemerkte die Dieselspur und konnte den Lkw stoppen. Nachdem der Fahrer den Schaden behoben hatte, durfte er weiterfahren. Zur Reinigung der Fahrbahn rückte die Autobahn- und die Straßenmeisterei aus. Da an der Ausfahrt der B 10 in Sirnau mehrere Liter Diesel in einen Schacht liefen, rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann aus, um den Kraftstoff zu binden und zu entsorgen. (ms)
Filderstadt (ES): 14-jähriger Radfahrer fuhr gegen Lkw
Mit leichten Verletzungen musste ein 14-Jähriger am Dienstagmorgen nach einem Verkehrsunfall in eine Klinik zur Behandlung gebracht werden. Der Schüler befuhr gegen 7.20 Uhr mit seinem Fahrrad die Uhlbergstraße in Richtung Ortsmitte Plattenhardt. Seinen Angaben nach bückte er sich während der Fahrt nach vorne um den Dynamo zu richten, nachdem das Licht ausgefallen war. Deswegen übersah er einen am Fahrbahnrand geparkten Lkw. Der Radler kollidierte mittig mit dem Heck des Fahrzeugs und zog sich glücklicherweise lediglich Prellungen zu. Ein Rettungswagen brachte den 14-Jährigen in eine nahegelegene Klinik. (ms)
Kusterdingen (TÜ): Versuchter Einbruch in Vereinsheim
Das Vereinsheim des Hundesportvereins Kusterdingen, Im Großholz, war in der Nacht von Montag auf Dienstag, Ziel eines Einbruchsversuches. Ein noch unbekannter Einbrecher versuchte mit brachialer Gewalt in das Gebäude zu gelangen. Er scheiterte aber letztendlich an den Sicherungseinrichtungen. Der angerichtete Sachschaden fiel mit fast 2.000 Euro allerdings beträchtlich aus. (cw)
Rückfragen bitte an: Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104 Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/