POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

21.10.2014 | 09:14 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Einbruch in Reifenhandel

Bislang Unbekannte verschafften sich in den heutigen Morgenstunden durch Einschlagen einer Fensterscheibe kurz vor 4 Uhr Zugang zu den Büroräumen eines Reifenfachhändlers in der Hauptstraße. Nachdem die Täter Schränke und Behältnisse nach Wertsachen durchsucht hatten, gelang ihnen die Flucht in unbekannte Richtung. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden dürfte den Diebstahlschaden um ein Vielfaches übersteigen.

Offenburg – Beamte beleidigt

Ein Mitzwanziger hatte aus bislang ungeklärten Gründen am Montagabend derart über den Durst getrunken, dass er von Passanten kurz nach 19.00 Uhr bewusstlos auf dem Gehweg in einem Wohngebiet der Oststadt aufgefunden wurde. Nachdem zunächst von Schlimmerem ausgegangen werden musste, attestierten die hinzugerufenen Rettungskräfte bei dem jetzt ansprechbaren Mann nach kurzer Zeit einen stabilen, nicht behandlungsbedürftigen Vollrausch. Da sich der junge Mann dann aber aggressiv und beleidigend gegen die ebenfalls zu Hilfe gerufenen Beamten wendete, musste er den Rest der Nacht auf dem Polizeirevier verbringen. Ihn erwartet jetzt neben einer Übernachtungsrechnung auch eine Anzeige wegen Beleidigung.

Offenburg – Unfallflucht

Eine Autofahrerin musste auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums in der Marlener Straße am Dienstagabend eine ärgerliche Entdeckung machen. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr vermutlich beim Rangieren den Renault der Dame und suchte danach das Weite. Sollte der Verursacher nicht ausfindig gemacht werden können, dürfte die Frau auf einem Schaden von rund 1 500 Euro sitzen bleiben. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Oberwolfach – Tödlicher Arbeitsunfall

Ein 44-Jähriger verlor am späten Montagnachmittag bei Holzrückarbeiten in einem Waldstück bei Oberwolfach sein Leben. Der Mann war gerade dabei einen bereits gefällten und entasteten Baum unter Zuhilfenahme einer Seilwinde aus dem abschüssigen Gelände zu bergen, als sich die 20 Meter lange Fichte löste und den Arbeiter unter sich begrub. Für den alleine arbeitenden Mann kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa