21.10.2014 | 13:25 Uhr
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Wildwechsel verursacht Sachschaden
Am Dienstagmorgen kurz nach fünf Uhr war ein 25 Jahre alter VW Golf-Fahrer auf der alten Bundesstraße 3 von Bühl in Richtung Baden-Baden unterwegs. Kurz vor der Karcherkreuzung wechselte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn, eine Sau kollidierte mit dem Golf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Baden-Baden – Alkoholisierter Fußgänger verletzt
Am späten Montagabend war ein 53 Jahre alter VW Passat-Fahrer auf der Bundesstraße 3 neu von Weitenung in Richtung Bühl unterwegs. Im letzten Moment erkannte er einen dunkel gekleideten Fußgänger am rechten Fahrbahnrand, bremste ab und fuhr in einem Bogen an dem Mann vorbei. Als er auf gleicher Höhe war, schwankte der Fußgänger alkoholbedingt zur Fahrbahnmitte hin und streifte das Auto. Der 24-Jährige erlitt dadurch eine Armverletzung, die im Krankenhaus Bühl behandelt wurde. Ein Alkoholtest zeigte auf, dass der Fußgänger mehr als eine Promille Alkohol intus hatte.
Baden-Baden – Einladung für Diebe
Als eine 79 Jahre alte Dame am Montagabend um 18 Uhr ihren VW Polo beim Friedhof Lichtental parkte, ließ sie ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz liegen. Vermutlich vergaß sie auch, die Beifahrertüre zu verschließen. Diese Einladung ließ sich ein unbekannter Langfinger nicht entgehen. Als die Seniorin nur kurze Zeit später zu ihrem Auto zurückkam, war die Handtasche weg. Dem Dieb fielen neben einem geringen Bargeldbetrag Ausweisdokumente und Bankkarten in die Hände.
Baden-Baden – Vorfahrtverletzung
An der Einmündung Rettigstraße / Stephanienstraße missachtete am Montag gegen 19 Uhr eine 58 Jahre alte Daimler-Fahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi, wodurch es zu einer heftigen Kollision kam. Der 66-jährige Audi-Fahrer sowie die Unfallverursacherin blieben unverletzt, allerdings erlitt die im Daimler mitfahrende Mutter Verletzungen. Die 91-Jährige wurde vom Rettungsdienst in die Stadtklinik gebracht. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 10.000 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/