POL-MA: Mannheim-Gartenstadt: Erst Frau geschlagen, dann gegenüber der Polizei ausfallend geworden

21.10.2014 | 11:25 Uhr

Mannheim (ots) – Zu einem Hausstreit wurde am Montagvormittag eine Funkstreife des Polizeireviers Sandhofen gerufen.

Im Stadtteil Gartenstadt waren gegen 11:00 Uhr ein 33-jähriger Mann und dessen 27-jährige Ehefrau zunächst verbal aneinandergeraten. Schließlich eskalierte der Disput aber dergestalt, dass der Ehemann seine Frau beleidigte, sie an den Haaren packte und mehrfach mit der flachen Hand, aber auch mit Fäusten auf sie einschlug. Schließlich verließ die Frau die gemeinsame Wohnung und verständigte die Polizei.

Doch auch, als die Ordnungshüter am Ort des Geschehens eintrafen, hatte sich der Mannheimer noch nicht vollständig beruhigt. Eine der Anweisungen der Polizei quittierte der Mann mit dem wohl bekanntesten Zitat eines berühmten fränkischen Reichritters.

Der junge Mann musste nicht nur die Wohnung verlassen und seine Schlüssel abgeben, darüber hinaus muss er mit Ermittlungen wegen Körperverletzung und auch Beamtenbeleidigung rechnen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa