21.10.2014 | 11:42 Uhr
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Schwerer Verkehrsunfall
Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 08.45 Uhr auf der Landesstraße L 265 in Richtung Ellwangen. Infolge von Kreislaufproblemen geriet eine 22 Jahre alte Lenkerin eines Audi A4 aus Dietmanns kommend in einer Linkskurve nach dem Waldhof rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen dort befindlichen Baum. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden.
Leutkirch
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr in der Maucherstraße. Vermutlich beim Rangieren fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen vor einem Anwesen abgestellten VW Polo und entfernte sich unerlaubt. Gemäß der Aussage einer Zeugin handelte es sich bei der Person und eine Frau im Alter von zirka 25 Jahren, die einen blauen VW Polo mit TÜ-Kennzeichen führte. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der Wagener Straße gewesen sein. Beim Einfahren aus einer Grundstücksausfahrt auf die Wangener Straße dürfte eine 23 Jahre alte Lenkerin eines BMW Mini einen stadteinwärts fahrenden Ford Mondeo eines 39-jährigen Mannes. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der keiner der Beteiligten verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.
Bad Wurzach
Einbruch in Rathaus
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Rathaus der Stadt Wurzach. Unbekannte Täter schlugen auf der Gebäuderückseite ein zur Schloßstraße weisendes Fenster ein und verschafften sich somit Zutritt in ein Büro. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld flüchtete der Täter vermutlich wieder über das zuvor eingeschlagene Fenster. Erbeuten konnte der Täter lediglich eine leere Geldmappe. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.
Leutkirch
Schwerer Verkehrsunfall
Zwei verletzte Person und wirtschaftlicher Totalschaden an zwei Fahrzeugen forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 06.00 Uhr auf der Landesstraße L 318. Beim Überqueren der Friesenhofer Kreuzung in Richtung Beuron fuhr ein 24 Jahre alter Lenker eines BMW offensichtlich achtlos ohne anzuhalten in die Kreuzung ein und dürfte hierbei einen in Richtung Leutkirch fahrenden Audi eines 57-jährigen Mannes übersehen haben. Mit voller Wucht prallte der Audi in die linke vordere Seite des BMW, wodurch der 24-jährige Mann schwere Verletzungen erlitt. Der 57-Jährige trug mittelschwere Verletzungen davon. Beide Verkehrsteilnehmer wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Ravensburg
Aufbrüche von Parkscheinautomaten – Bitte Zeugenaufruf –
Gleich dreimal schlugen unbekannte Täter Montagnacht im Innenstadtgebiet von Ravensburg zu, indem sie die Parkscheinautomaten in der Friedhofstraße, in der Herrenstraße und in der Kuppelnaustraße aufhebelten und Bargeld entwenden konnten. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro entstand am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr an der Kreuzung Hirschgraben / Weinbergstraße. Beim Einbiegen auf die Weinbergstraße auf der Straße Hirschgraben in Richtung Karlstraße fahrend dürfte eine 46 Jahre alte Lenkerin eines Nissan einen von rechts aus der Weinbergstraße kommenden BMW eines 72-jährigen vorfahrtsberechtigten Mannes übersehen haben. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.
Kißlegg
Verschmutzte Fahrbahn – Verkehrsunfall
Weil er im Verdacht steht, es unterlassen zu haben, die mit Erde verschmutzte Fahrbahn zu reinigen oder zumindest durch Kenntlichmachung auf die Gefahrenstelle hinzuweisen, muss sich ein 20 Jahre alter Mann verantworten. Der 20-Jährige war am Wochenende mit Düngearbeiten in einem Maisfeld beschäftigt und verschleppte mit seinem Traktor Erd- und Bodenklumpen auf die K 8008. Am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr kam es zwischen Dettishofen und Dürren, in unmittelbarer Nähe des Maisfeldes, zu einem Verkehrsunfall. Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer überfuhr die vor der langgezogenen Rechtskurve befindliche Fahrbahnverschmutzung und bremste. Aufgrund des glatten Untergrunds verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr mit blockiertem Hinterrad in den Ein- bzw. Ausfahrtsbereich einer Zufahrt zu einem Hofgut. Dort kam der 41-Jährige zu Fall und rutschte über den Fahrbahnbelag in einen angrenzenden Maisacker. Verletzt kam er dort zum Liegen und konnte sich aus eigener Kraft zurück auf die Straße schleppen. Dort wurde er von einem Verkehrsteilnehmer aufgenommen und ins Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Wangen
Einbruch in Bürogebäude – Bitte Zeugenaufruf –
Unbekannte Täter schlugen in der Zeit von Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr bis Montagmorgen gegen 08.00 Uhr ein Fenster eines Bürogebäudes in der Simoniusstraße ein, entriegelten dieses und ließen jedoch von weiterem Tatvorhaben ab. Offensichtlich bei ihrer Tatausführung gestört, flüchteten die Täter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.
Kißlegg
Brand
Einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst hat am Dienstmorgen gegen 04.15 Uhr ein Brand in einer Firma in der Raiffeisenstraße, der offensichtlich infolge entzündeter, in Plastiksäcken gelagerter Kunstharzrückstände entstand. Wie es zu der Entzündung des Abfallmaterials kommen konnte, ist bislang unklar. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Dirolf
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/