21.10.2014 | 12:50 Uhr
Konstanz (ots) – Konstanz Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 35-jähriger Lenker eines LKW am Montagmittag, gegen 12.15 Uhr, aus Richtung Allensbach kommend, an der Kreuzung der Westtangente auf einen in Fahrtrichtung Konstanz an der Ampel stehenden LKW auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.
Konstanz Versuchter Wohnungseinbruch
Vergeblich versuchten unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag bis Montag eine Eingangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus am Ebertplatz aufzubrechen. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.
Singen Einbruch in Bäckereifilialen
Auf das Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Dienstag in eine Bäckereifiliale in der Schaffhauser Straße eindrangen. Nach dem Aufhebeln der Eingangstür durchsuchten sie die Räume und entwendeten nach den bisherigen Feststellungen mehrere hundert Euro Bargeld. Möglicherweise die gleichen Täter drangen in der Nacht zum Dienstag durch Aufhebeln einer Eingangstür in eine Bäckerei in der Rielasinger Straße ein. Auch hier wurden die Betriebsräume nach Diebesgut durchsucht. Ein Diebstahlsschaden dürfte jedoch nicht entstanden sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Konstanz Randalierer
Sachschaden von rund 1000 Euro richteten unbekannte Randalierer an, die am Dienstag, gegen 3.30 Uhr im Albertus-Magnus-Haus in der Rheingutstraße im Foyer Bierflaschen zertrümmerten und einen Getränkehandwagen mit Wucht gegen eine Holztür fuhren. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete eine Gruppe von sechs Personen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Engen Verkehrsunfall
Leichte Verletzungen zog sich ein 66-jähriger Motorradfahrer zu, der am Sonntagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, auf der L191 in Richtung Hegaublick mehrere vorausfahrende Fahrzeuge überholte und dabei nicht bemerkte, dass ein VW einer 24- Jährigen nach links blinkte um auf einen Parkplatz zu fahren. Der Motorradfahrer streifte den abbiegenden PKW, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei die Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.
Konstanz Wohnungseinbruch
Über eine Balkontür verschafften sich unbekannte Täter am Montag, zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Wollmatinger Straße. Sämtliche Räume wurden nach Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen entwendeten die Täter Schmuckstücke in geringem Wert. .
Stockach Verkehrsunfall
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 20.00 Uhr auf der Straße Zollbruck ereignete. Ein 56-jähriger Lenker eines Ford befuhr die Straße in Richtung B31. Nach seinen Angaben kam ihm in einer Linkskurve ein unbekannter Fahrzeugführer auf der Fahrbahnmitte entgegen, weshalb der Lenker des Ford nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das Ausweichmanöver geriet der Ford in den seitlichen Straßengraben und wurde anschließend entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 5000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Hilzingen Wohnungseinbruch
Noch unbekannt ist die Schadenshöhe nach einem Wohnungseinbruch, der sich im Zeitraum von Donnerstagmorgen bis Montagabend in der Straße Zwischen-Wegen-Straße ereignete. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das gesamte Wohnhaus nach Diebesgut. Ob Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden.
Konstanz Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Bootsanhänger
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand am Montagabend, gegen 18.00 Uhr ein Autofahrer, der in der Rudolf-Diesel-Straße gegen einen Bootsanhänger fuhr. Nach dem Aufprall hielt der Mann an, setzte sein Fahrzeug zurück und fuhr erneut gegen den Bootsanhänger. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Es folgten eine ärztliche Blutentnahme, die Einbehaltung des Führerscheins und die Untersagung der Weiterfahrt.
Singen Auffahrunfall
Rund 6500 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Montag, gegen 17.00 Uhr in der Rielasinger Straße ereignete. Ein 18-jähriger Lenker eines Peugeot bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrender Audi abbremsen musste und prallte in das Heck des Fahrzeugs. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Markelfingen Versuchter Wohnungseinbruch
Vergeblich versuchten unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagnachmittag mit einem Werkzeug eine Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Straße Alte Landstraße aufzubrechen. Da dies nicht gelang entstand ausschließlich Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Singen Alkoholisierter Autofahrer ohne Fahrerlaubnis
Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und deutlich alkoholisiert war ein Autofahrer, den eine Streife am Montag, gegen 16.30 Uhr in der Hohenkrähenstraße kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Es wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Den Führerschein mussten die Beamten nicht einbehalten, da der Mann keinen besaß.
Radolfzell Verkehrsunfall
Beim unachtsamen Ausparken beschädigte ein 82-jähriger Lenker eines Mercedes am Montagmittag, gegen 14.40 Uhr in der Alemannenstraße einen geparkten Ford. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 3500 Euro.
Singen Hilflose Person
Anrufer teilten am Montagmittag, gegen 15.00 Uhr die Polizei mit, dass in der Parkanlage „Alter Friedhof“ eine vermutlich betrunkene Person liege. Bei der Überprüfung trafen die Beamten auf eine deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende 48-jährige Frau. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund vier Promille. Die ansprechbare Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Singen Verkehrsunfall
Bei der Einfahrt auf ein Betriebsgelände in der Rudolf-Diesel-Straße prallte das Heck eines Sattelzugs wegen zu geringem Sicherheitsabstand gegen einen geparkten Mercedes, der dadurch auf einen Skoda, und dieser auf einen Ford geschoben wurde. Am Mercedes entstand ein Schaden von 5000 Euro während die Schäden an den beiden anderen Fahrzeugen auf jeweils 1500 Euro geschätzt werden.
Konstanz Löwenstatue entwendet
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Sonntag, 23.30 Uhr bis Montagmorgen eine rund 250 kg schwere Löwenstatue, die vor einem Restaurant am Fischmarkt aufgestellt war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Auffahrunfall
Nur geringer Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro entstand am Montagmorgen bei einem Auffahrunfall in der Grießeggstraße/Einmündung Europastraße. Eine Autofahrerin prallte mit ihrem Fahrzeug an der Ampel in das Heck eines stehenden Audi. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Verursacherin Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde.
Singen Verkehrsunfall
Unachtsames Ausfahren aus einem Waldweg dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr auf der L189, zwischen Friedingen und Singen ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Ein 76-jähriger Lenker übersah bei der Einfahrt auf die L189 einen herannahenden BMW. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Stockach Verkehrsunfall
Ein 48-jähriger Lenker eines LKW übersah am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr bei der Einfahrt in den Kreisverkehr der Heinrich-Fahr-Straße einen bereits aus Richtung Nellenbadstraße in den Kreisverkehr eingefahrenen Ford. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.
Singen-Bohlingen Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 8000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr auf der L222, am Ortsausgang in Richtung Moos ereignete. Ein Lenker eines Seat bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrender Fiat abbremsen musste und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des stehenden Fiat, der seitlich von der Fahrbahn geschleudert wurde. Die beiden Insassen des Fiat wurden hierdurch leicht verletzt. Da beim Lenker des Seat Anzeichen auf eine Alkoholeinwirkung vorlagen erfolgten eine ärztliche Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins.
Steißlingen Feuerwehreinsatz wegen Kurzschluss
Ein Kurzschluss in der Deckenbeleuchtung führte am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr in der Lange Straße zum Einsatz der Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften ausrückten. Ein Löscheinsatz war jedoch nicht mehr erforderlich, da lediglich die Verkleidung im Bereich der Deckenleuchte verschmorte und zu einer Rauchentwicklung führte. Nach der Unterbrechung der Stromversorgung sorgte die Feuerwehr für eine Belüftung. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Rielasingen-Worblingen Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Montag, gegen 7.30 Uhr, an der Einmündung B34/L222 ereignete. Ein 22-jähriger Lenker eines aus Richtung Gottmadingen kommenden Mazda musste, nach eigenen Angaben, einem aus der L222 einfahrenden Volvo eines 41- Jährigen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam der Mazda ins Schleudern und prallte, ohne den Volvo zu berühren, in eine Schutzplanke. Der Schaden am Mazda wird auf rund 4500 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/