21.10.2014 | 11:48 Uhr
Köln (ots) – Autofahrer lässt angefahrenen Fußgänger verletzt zurück
Bereits am Donnerstagabend (16. Oktober) hat ein derzeit unbekannter Autofahrer in Köln-Niehl einen Fußgänger (23) angefahren. Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern flüchtete der Unbekannte in seinem blauen Pkw. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 19.50 Uhr war der 23-Jährige auf der Amsterdamer Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 167 überquerte der Kölner an einer Fußgängerfurt die Straße. „Die Fußgängerampel zeigte für mich Grünlicht. Als ich die Straße überquert habe, bin ich von einem Auto angefahren worden“, schilderte der Verletzte später bei der Unfallaufnahme. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger zunächst auf die Motorhaube des Pkw aufgeladen und anschließend auf den Asphalt geschleudert.
Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallfahrer ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ein Radfahrer half dem Angefahrenen bis die alarmierten Rettungskräfte eintrafen. Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus konnte der 23-Jährige wieder nach Hause gehen.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen blauen Pkw und dessen Fahrer machen können. Weiterhin wird der Radfahrer gebeten sich zu melden, um eine Zeugenaussage zu machen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle@polizei-koeln.de entgegen. (he)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de