21.10.2014 | 12:16 Uhr
Bremen (ots) –
- Ort: Bremen-Hemelingen, Zum Schlut Zeit: 20.10.2014, 18:00 Uhr
Es begann mit einem Verkehrsverstoß und endete mit zwei Festnahmen wegen fünffachen Kfz-Diebstahls, mehreren Kennzeichendiebstählen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Ein 24 Jahre alter Bremer befuhr zusammen mit seiner gleichaltrigen Freundin und zwei weiteren Bekannten verbotswidrig mit einem VW Bulli samt Wohnwagen die Straße Zum Schlut in Hemelingen. Bei der folgenden Kontrolle durch eine Streifenwagenbesatzung stellte sich zunächst heraus, dass der 24-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Im Aschenbecher des Bulli fanden die Beamten eine kleinere Menge Cannabis. Bei der Überprüfung der Kennzeichen des Bulli und des Wohnwagens stellte sich dann heraus, dass die Fahrzeuge als gestohlen registriert waren. In ihren Vernehmungen gaben die beiden 24-Jährigen zu, die Diebstähle gemeinsam verübt zu haben. Im weiteren Verlauf räumten sie noch den Diebstahl eines Renault Twingo sowie von zwei Anhängern ein. Auch mehrere Kennzeichen-Diebstähle wurden von ihnen zugegeben. Im nächsten Schritt konnte die Beute gefunden und beschlagnahmt werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Festgenommenen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Dirk Siemering Telefon: 0421/362-12114/-115 Fax: 0421/362-3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de