21.10.2014 | 09:15 Uhr
Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Tageswohnungseinbruch – Polizei bittet um Hinweise
Am Montag kam es um die Mittagszeit in Weil-Haltingen zu einem schadensträchtigen Einbruch in ein Wohnhaus. Der Tat verdächtig sind zwei junge Frauen, die zunächst die Glastür des Wintergartens einschlugen und von dort aus in das Haus gelangten Im Haus wurden sämtliche Räume betreten und durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, wird noch geprüft. Durch das brachiale Vorgehen wurde etwa 2000 Euro Schaden verursacht. Von den Täterinnen ist folgendes bekannt: etwa 18 – 20 Jahre alt, schulterlange blonde bzw. schwarze Haare. Die schwarzhaarige Täterin trug auffallende, pinkfarbene Socken mit gelben Punkten. Die blonde Täterin trug weiße Turnschuhe und hatte eine schwarz/blau quergestreifte Handtasche bei sich. Die Polizei sucht nach den beiden Frauen und bittet um Mitteilung, wem sie um die Mittagszeit in der Hermann-Brian-Straße aufgefallen sind oder wer Hinweise auf ihre Identität geben kann (07621/97970).
Weil am Rhein: Autoaufbruch zur Tageszeit – umfangreiche Beute
Umfangreiche Beute machte ein Autoknacker am Montag in Weil-Friedlingen. Er brach über die Mittagszeit ein in der Hauptstraße nördlich des Rheincenters geparktes Auto auf und räumte es aus. Mitgenommen wurden ein Laptop, eine Aktenmappe, Bekleidung, Papiere und Geldbeutel. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf über 1000 Euro.
de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/